Peugeot 106 Forum
Motorhaube abbauen
Hallo Freunde.
Ich möchte meine Motorhaube die Tage um Lckieren habe mir alles besorgt was man braucht.
verbünftige Lackierpistole
Chille Rote Candy Lack
Grundirung
Klarlack und Versiekler
schleifpapier 180er und 400er sowie grau bets
Es handelt sich um ein Peugeot 106 33kw 45ps erstzuzlassung 1996 1.0l
Mein Problem ist nur wie bekomme ich die motorhaube ab die schaniren lösen und die zwie Lifter auch aber wi e bekomme ich das mit der scheiben reiniger schlauch hin das ich die abbekomme das ich die Motorhaube vernünftig lackieren kann oder sollte ich einfach alles abdecken was net lackiert werden soll und so lackieren wo die motorhaube dran ist bin für vorschläge und tipps offen
ps: will die umlackieren da mir ein nette Person die Motorhaube so verkratzt hat :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: das es sein muss.
danke schn mal für eure antworten.
Nabend,
hmmm, sind die scheibendüsen nicht nur eingesteckt?
btw. Tolle Leute. ich sag nur Neid dazu.
also ich kann die nur ein stück raus ziehen da die noch unter halb der motorhaube befestig sind aber da komme ich nicht ddran ohne die dichtung abzureisen
das ist normal hier bei mir in der gegend werden gerne Peugeot verunstalltet wieso auch immer zwar andere fahrzeuge auch aber mehr peugeots aber ich bin Peugeot fan und haben spaß damit zu fahren aber mometahn net mehr seit die so zerkratzt ist
dann doch eingeklippst? ich würde vorsichtig versuchen die dichtung so zusammen zudrücken das die zwei(?) wiederhacken zusammengedrückt werden und somit die düse rauskommt.
Wobei du wohl besser kommst du machst die dichtung ab und klebst die später wieder ein.
Naja Abkleben? ob das später nicht zu unsauber aussieht?
man muss das doch ihrgend wie ander hin bekommen ich habe auf der linken seite (bei fahrer seite) was ich so abziehen kann aber auf der rechten seite (fahrer seite) geht auch noch so ein schlauch runter habe raus gefunden das dieser noch hinten geht aber dieser schlauch verschwinmdet in der dichtug an der motorhaube wenn ich diesen schlauch gelöst beekomme kann ich die motorhaube ab nehmen die frage ist nur wie
also jetzt steh ich auch auf dem schlauch
nene war nur spaß. Ich dachte es geht um die düsen? den wasser schlauch musste doch einfach nur abziehen können. und wenn nicht an der motorhaube dann doch am anderen ende?
ich habe ein mal das ende was zur pumbe geht un d das andere ende geht nach hinten zur der düse und ich muss das ende was zu hintere düse geht abziehen aber wie die vershwindet in die dichtung so komm ich net dran wenn ich diesen hiergend wie an der motorhaube abziehen kann ist dasn kein ding mehr
Och, Mist....gibts doch garnicht.
wer hätte gedacht das es an einem wasserschlauch scheitert.
hoffentlich meldet sich noch jemand der es schon gemacht hat.
Viel Glück.......ich brauch jetzt mein Schönheitsschlaf :lol:
alles klaa hoffe ich auch dann penn mal gut 8-) 8-)
Ich klinke mich mal hier rein ^^
Wie bekomme ich eigentlich das Emblem ab? Ohne dass es kaputt geht?
Sollte den vorderen Teil bei meiner Haube lackieren (etwas Rostig und Farbe blättert ab.)
Aber wie bekomme ich das Emblem weg, sehe keine Schraube oder sonst was damit ich es herausziehen kann.
Oder geht das nur mit Gewalt?
Das könnte dich auch interessieren: