Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor stirbt ab, auch bei Vollgas

bastler1981 29.09.2011, 07:38
Vor 21000km War das Zündmodul defekt. Der pug ist ein 206 1.1 60Ps BJ. 2002 Motorkennung TU1JP.
KM stand jetzt 146000km und keine ahnung mehr was es sein kann.
Habe die selben Symptome, allerdings habe ich das Zündmodul damals getauscht.
Das defekte war von Sagem und sage und schreibe genau wie der 206 Baujahr 2002.
Jetzt ist ein Bosch drin und der fehler ist schon wieder da die Karre springt an läuft eine Minute und geht dann auch bei voller Fahrt aus die fatal engine error leuchte ist auch an.
Jetzt kommt der Brüller schlecht hin!!!! Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und der ist LEER kein Fehler da aber das Problem besteht weiter.
Ich bin normalerweise echt Fit was die Reparatuen angeht aber jetzt steh ich auf dem Schlauch.

Hoffendlich weis einer von euch was es ist. Der Peugeot Händler ist auch Ratlos da die auch keine Fehler angezeigt bekommen und ich nicht eine endlos Aktion zulasse wo auf Verdacht einfach mal was ausgetauscht wird. bin ja net grösus.
adri 29.09.2011, 07:52
Du solltest damit in Peugeot 206-Forum, das hier ist das 106er-Forum ;-)

Aber TU1-Motoren haben auch einige 106er. Du solltest vielleicht schauen, was im Ausfallmoment wegfällt - Sprit oder Zündung. Und dann kannst du dich in eine Richtung vorarbeiten. Prüfe die Ansteuerung der zuständigen Geräte.
Vielleicht gibt es ein Zündschaltrelais o.ä. im P206. Oder ein Einspritzpumpenrelais...

Gruß
Adri
bastler1981 29.09.2011, 07:57
ich habe schon alles durchgemessen und das ergebniss ist das steuergerät schaltet einfach ab aber der fehlerspeicher ist leer und daher weis keiner warum der einfach ausgeht. und als erstes felt die zündung
adri 29.09.2011, 08:01
Meinst du das Motorsteuergerät?
Was hältst du davon, es einmal zu tauschen?

Vertraue nicht zu arg auf die Motorsteuergeräte. Wenn die einmal einen Defekt haben, können die u.U. auch keine Fehler abespeichern.
bastler1981 29.09.2011, 08:07
Das Motorsteuergerät ist auch erst 5000 km alt und war neu
Force406 29.09.2011, 16:11
Und warum musste das Motorsteuergerät getauscht werden?
Hast du ein anderes Radio drin ohne den nötigen Fremdradioadapter?

Falls dies so ist, hat dein Radio eben das zweite Steuergerät gegrillt.

MfG Force406