Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Kupplungskosten? Citroen-Felgen passend?

Filou106 13.05.2013, 08:11
Hallölle

(Peugeot 106 II, Bj. 2001, 4x108-Loch-Felge)
Folgendes Problen:

Habe neulich Reifen wechseln lassen, fahre los, höre ein dumpfes, geschwindigkeitsabhängiges Bollern, fahre zurück --> Ei im Reifen :?
Reifen ist also hinüber. Jetzt ist meine Kupplung aber auch kurz vor Ende ihres (kurzen) Lebens und ich weiß nicht, ob es noch lohnt, sie machen zu lassen. Da die Reifen sehr alt und hart sind, will ich nicht nur einen (oder zwei) erneuern lassen; gebrauchte gibts in meiner Umgebung nicht

Meine Fragen nun:
- Hat einer eine ungefähre Einschätzung, was eine Kupplung kostet? (Es wird ein Ausrücklager sein.)
- Weiß jemand (zuverlässig), ob auch die Felgen vom Citroen Saxo (bspw.) auf meinen passen? (Damit ich vllt eine Such-Alternative im Umkreis bekomme.)

Vielen Dank schon mal
Filou106 22.05.2013, 16:43
Ich hab selbst ein wenig rausgefunden:

ausrücklager für die kupplung ist nicht so teuer: geschätzte 30-40€. aber der einbau haut rein :? soll ein tag arbeit sein. da kann man sich ausrechnen, was oben drauf kommt :x
Filou106 01.07.2013, 10:20
soo, hab mir wieder selbst geholfen :roll:

freie werkstatt sagt:
120€ für teile (kupplungssatz)
130-230€ für arbeit
ich persönlich bin da noch nicht so sicher... (der arbeitslohn kommt mir zu günstig vor)
wird sich zeigen, wenn ich es machen lassen.
Vollkontact09 02.07.2013, 06:25
Guten Morgen

Soviel ich weiß passen die reifen vom Saxo musst nur die lochanzahl beachten :mrgreen:

Zur kupplung: habe damals 600€ bezahlt aber die trollos haben das ausrücklager nicht gewechselt naja ende vom lied sollte bekannt sein ^^
also wenn den würde ich gleich alles wechseln. ob es sich lohnt musst du wissen das hat jeder in seiner hand ;-D

ich habe in mein alten 106er( gott möge ihn beschützen) 2000€ gesteckt von kupplung über beide antriebswellen und radlager bis hin zu de bremsen und dichtungen
am ende hatte ich die schnauze voll weil dann de lichtmaschiene den dienst quittierte...

mfg
Filou106 08.07.2013, 11:15
Zitat Zitat von Vollkontact09
ob es sich lohnt musst du wissen das hat jeder in seiner hand ;-D

ich habe in mein alten 106er( gott möge ihn beschützen) 2000€ gesteckt [...] am ende hatte ich die schnauze voll weil dann de lichtmaschiene den dienst quittierte...
danke dir

ja, genau ist das problem. man weiß nicht, wann es nicht mehr lohnt, weil 2km weiter dies und jenes den geist aufgibt