AngelEyes
07.11.2008, 18:56
Ich hab mal ne Frage zur Kupplung: Vor etwa 1 Jahr wurde eine neue verbaut, merkt man auch deutlich da diese bereits nach ein paar Millimetern (ungelogen) den Wagen zum los rollen bringt.
Als ich mal in der Werkstatt wegen meinem schlecht funktionieren Rückwärtsgang gefragt habe, wurde mir gesagt das sei wegen der "nicht Synchronisierung" (oder wie auch immer) normal, aber meine Kupplung könnte mal eingestellt werden. Hab den Wagen dann auch gleich da gelassen weil eh mal neue Bremsen eingebaut werden mussten (seitens des TÜV).
Am nächsten Tag konnte ich den Wagen abholen und mir wurde gesagt das die Kupplung nicht verstellbar sei, man müsste schon eine neue einbauen. Da ich schon eine neue habe, habe ich dankend abgelehnt und stelle mir nun seitdem die Frage: Ist es wirklich absolut nicht möglich bei dem 106er die Kupplung einzustellen?
Nervig ist das nämlich schon, zumal ich auch nicht mit Arbeitsschuhen Auto fahren kann weil er mir durch das wenige Gefühl andauern verreckt.
Zudem hab ich irgendwie das Gefühl nachdem ich nun 1 Woche mit nem "Fiat Scudo EL" und 2 Tage mit einem "Peugeot Partner" unterwegs war, das sich meine Gänge irgendwie arg "labberig" Schalten lassen. Da ist absolut kein Wederstand da und im Vergleich merkt man bei mir schon fast die Zähne vom Getriebe beim Schalten :-o
Allerdings ist dieses Problem schon so ziemlich seit ich das Auto habe da, ist bisher aber mangels Vergleich nicht aufgefallen.
Auto: Peugeot 106 "Sketch", BJ 1996, 1.0 - 45PS, Benziner
Wenn noch Daten gebraucht werden, sagt bescheid.