Peugeot 106 Forum
Kopfdichtung im Ars..
Halli Hallo Hallöle !
Mein kleiner roter 106 ist krank, BJ. ´93, 33 kW :-(
Das hier schon häufiger (von mir) gelesene Problem des Gluckerns im Kühlsystem lies sich durch richtiges entlüften lösen. Leider nicht von Dauer. Nun ist die Kopfdichting gar.
Habe mich an meine Vergangenheit als Schrauber erinnert (bei Benz gelernt), Urlaub genommen und den Kopf runter geruppt. Morgen bekomme ich ne neue Dichtung + die 10 Dehnschrauben.
Was ich nicht weiss sind die Drehmomente und das "Anzugsschema" Wer kann helfen !!!
Greetz Zehner40
m.zehnpfenning@arcor.de
PS: Wer fragen zur Lackierung hat, ... fragt mich ruhig
da ich auch Lackierermeister bin! :-)
Anzug ( daNm ) 2.0
1. Winkelanzug ( In Grad ) 240
Anzugsreihenfolge, von innen nach außen, über kreuz
Hallo Zehner,
... da nehme ich Dein Angebot doch glatt an und frage mal:
Will demnächst Alu-Felgen lackieren. Beim letzten Satz, den ich lackiert hatte, habe ich als Basis-Lack 2-K-Lack von Motip verwendet, natürlich auch den Klarlack. Material- und Umgebungstemperatur während des Lackierens und anschließend bei der wochenlangen Lagerung lag bei konstant 20° C. Schleifen auf K1200 und anschließender Lackaufbau, wie wir es konventionell von Reparaturlacken an Karosserien gewohnt sind.
Beim Reifen aufziehen ein paar Monate später wurde die erste Felge bevor ich "Stopp" rufen konnte, mit dem (gepolsterten) Teller anstatt mit dem Kegel auf die Wuchtmaschine gespannt. Die Fläche der Felge ist nicht glatt, sondern es befinden sich 5 erhabene (Design-)Wellen darin, die sternförmig von außen nach innen ins Zentrum laufen. Auf diesen Wellen hat sich der Teller trotz seiner Polsterung so stark eingedrückt, daß die Felge nochmal lackiert werden muß.
Lt. Reifenhändler muß der Lack den Druck aushalten, was mir logisch erscheint, sonst würde der Hersteller der Wuchtmaschine ja nur noch Probleme mit seinen Kunden haben?
Gretchenfrage: Habe ich was falsch gemacht?
Danke schon im Voraus!
Gruß - Spargel
PS: Brauchst Du zufällig Drückhebel-Sätze (System: Beulentechnik AG) oder einen Dellenauszieher (System AKZ) für Klebetechnik? Habe noch Vorführwerkzeuge hier liegen, die für kleines Geld weggehen. Kennen wir uns? Wir sind Profi-X
Das könnte dich auch interessieren: