Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum kontrollleuchte

xeit 08.12.2008, 11:13
hi!

ich wollte mir einen peugeot 106 kaufen, bin dann zu einem angebot gefahren und unten rechts leuchtete eine kontrollleuchte sah aus wie öl oder sonstiges bin mir aber nicht sicher deshalb wollte ich fragen wofür diese leuchte ganz unten rechts steht, der besitzer meinte das ist wahrscheinlich weil er fast kein sprit mehr hatte, was ich aber bezweifle das es stimmt.

mfg x8
Unbekannt 08.12.2008, 11:16
Was für eine Farbe hat die Lampe? Rot, gelb oder ????

Ist ein Symbol darauf?

Gruß - Spargel
xeit 08.12.2008, 11:19
sie war gelb hatte ein symbol ja aber ka was es genau war sone art wasserhahn
Unbekannt 08.12.2008, 11:28
Ich kenne den 106 nicht.

Rote Lampen heißen, dass dem Motor was existenzielles fehlt: Kühlwasser oder Öl, oder daß der Motor z.B. aufgrund eines mechanischen Schadens abgestellt werden sollte. Rot wird auch für Meldungen der Bremsanlage eingesetzt.

Gelbe Lampen sind z.B. Tankanzeige, Scheibenwaschwasser, offene Türen.

Füll die Scheibenwaschanlage auf, wenn es dann nicht weg ist, soll der Verkäufer halt mal in das Betriebshandbuch reinschauen, das wahrscheinlich unberührt seit 100 Jahren im Handschuhfach liegt.

Gruß - Spargel
fabi 08.12.2008, 16:38
Hi,
bei meinen 106er is die gelbe die Motorkontrollleuchte.
Wofür die is und ab wann die leuchtet keine Ahnung.
Bei mir geht die kurz nach dem start für 5sek an und dann aus.
Oder wenn die karre ne weile im stand läuft so >10min.
Im normal Betrieb is die aber aus.
xeit 09.12.2008, 14:14
danke für die antworten, bin jetzt leicht durcheinander weil ich doch davon ausgegangen bin das es am sprit lag. Der motor lief im stand auch bestimmt 10minuten sie ist mir erst aufgefallen nachdem ich losfahren wollte, aber auch nach der probefahrt war sie immer noch gelb.
Unbekannt 09.12.2008, 19:45
Ist auf der Leuchte denn kein Symbol drauf? Krakel das Ding doch hier mal rein.

Gruß - Spargel
fabi 09.12.2008, 19:53
Auf meiner is nen Symbol was aussieht wie nen K
meine Freundin flagst das K bedeutet Kiste geht kaput
:-)
war vor 2 Monaten auch so die gelbe Lampe hat ständig geleuchtet dann hat mir nen Auto ständig Lichthupe gegeben überholt mich angehalten die 5 Jugendlichen haben mich drauf hingewiesen das ich meinen Endschaldämpfer verloren habe.
Unbekannt 10.12.2008, 10:49
Hi Fabi,
das Schlimme ist nicht, daß Frauen auch mal recht haben.

Das Fiasko ist, daß sie anschließend, spätestens ab der Hochzeit, IMMER recht haben!

Gruß - Spargel
Lilly1 26.12.2008, 11:12
Hallo !
Ich bin mir sicher das d.die Motorkontrolleuchte ist da bei meinen Peugot106 vor kurzem das Motorsteuergerät kaputt war.
Ich kann dir nur abraten dieses Auto zu kaufen!

L.G.Dani