Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Kontrolleuchten 106 New Look Bj. 95

Pietie 19.05.2008, 22:38
Hallo.
Ich habe letzte Woche einen 106 New Look vor dem Schrottplatz gerettet und hoffe, das ich es nicht bereuen werde, da er eigentlich
von aussen und unten noch ganz passabel aussieht.
Die Bremsen müssen gemacht werden und dann sollte er auch wieder die Plaketten bekommen.
Allerdings ist mir bereits bei der Übernahme aufgefallen, das bis auf die Blinkerkontrollen und die Uhr fast gar nichts im Cockpit funktionierte. Zumindest eine Ladekontrolle und die Öldruckkontrolle sollten ja wohl beim Zündungseinschalten angehen.
Im Airbag-Lenkrad leuchtet eine Rote Led kurz beim Einschalten der Zündung auf.
Ich habe heute mal das Cockpit losgeschraubt und musste feststellen, das einer der Stecker (weiss) nicht richtig aufgesteckt war. Also draufgesteckt und Zündung ein: Jetzt funktionieren zumindest die Leuchten fürs Öl und Wasser ... und die Tankanzeige zeigt 1/2 voll an :-D

Aber von Kontrolleuchten für Motorelektrik, Ladekontrolle etc. war nichts zu bemerken. Ebensowenig von einer Fernlichtkontrolle und einer Bremsstörmeldeleuchte. Die hätte leuchten müssen, da momentan der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist.

Leider habe ich keine Betriebsanleitung und kann auch nicht anhand von Symbolen sehen, welche Kontrolleuchten überhaupt noch vorhanden sein könnten / müssten.

Können die Kontrolleuchten auch gewechselt werden, ohne die ganze tachoeinheit auszubauen ?

Gruß

Peter
106S1 20.05.2008, 17:02
mehr nein das die von hinten eingesteckt sind.
am besten (wenn du vorhast was am getriebe zu machen welle vom tacho am getriebe raus und dann tacho vorsichtig rausziehen dann welle vom tacho lösen un tacho raus nehmen
alle belegten leuchten hat er auch am besten alle neu.