Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Biete 205 New Look BJ 1994,240000km, 3-türig, miami-blue, 60PS,TU1M wird ausgeschlachtet.

Peupa205 05.11.2014, 19:32
Hallo 205-Freunde,

wie der Titel schon sagt, schlachten wir unser Ersatzteillager, das bisher noch komplett ist, aus.
Der Wagen steht bei unserem Peugeot-Händler, und der möchte ihn in den nächsten 4 Wochen vom Hof haben.

Folgende Teile werden wir selbst behalten : Beide Türen, Motorhaube, Heckklappe, Tachoeinheit, Tachoabdeckung, Gummilippen unter den Scheinwerfern, LWR(ja, die geht noch!!, unser GTI freut sich schon auf den TÜV!!), Heckleuchten.

Zum Zustand des 205: kaum Rost(eine Schande, aber wir haben keinen Unterstell-Platz gefunden),
Sitzbezüge (Jeans-Stoff) sind mies. Hintere Bremsen müßen neu incl. Kolben, Trommeln sind o.k..
HA scheinbar noch super, Motor o.k., Leerlaufdrehzahl zu hoch wegen def. Temp.fühler (immer 5 Grad),
Verschluß vom Heckwaschbehälter fehlt.

Falls ihr von dem Rest noch was sucht, meldet euch bitte. Wenn wir einmal am Zerlegen sind, nehmen wir Kleinkram gern mit raus. Preis VB, gerne auch Selbstabholung im tiefsten Westen von NRW. Motor, HA oder ähnliche Großteile müßtet ihr aber selbst ausbauen.

Also bitte bei Bedarf in den nächsten 10 Tagen melden

Gruß Harald
alleswirdgut 18.11.2014, 22:32
haii!
bräuchte eine vordere Stoßstange (Nur das obere Teil ohne die Schürze) ist das evtl. noch zu haben und wenn ja zu welchem Preis?

Wie sehen denn die Kofferraum- und Türdichtungen aus?

außerdem warte ich noch immer auf Antwort bezüglich der Fensterschachtleisten von Peugeot Klassik...wie komm ich da ran und zu welchem Preis sind die zu haben?...aber vielleicht hast Du meine Frage ja gar nicht mitbekommen und sie wird jetzt hier beantwortet...

Liebe Güße Melli
Pipes210181 19.11.2014, 23:03
Könntest du mir mal n paar Bilder von den Sitzen zukommen lassen?
Peupa205 20.11.2014, 10:04
Hallo ihr Zwei,
also Bilder von den Sitzen kann ich mal machen, dauert aber etwas, da ich 10 Tage nicht zu Hause bin. Die Sitze selbst sind o.k., aber der Jeans-Stoff ist vorne überall und hinten etwas eingerissen (Oberkante wegen Sonne).

Die Dichtungen der Türen und der Heckklappe sind m. M. nach o.k., der Kofferraum ist trocken.
Zu den Türschachtleisten 3-Türer: links außen ist noch ganz normal lieferbar, rechts nur über Peugeot-Klassik, mußt halt dem Bruno Garovo schreiben, er antwortet in Englisch mit Preis, Lieferung etc.. Hat bei mir bestens geklappt.

Wir machen die Stoßstange vorne gerne mit ab, allerdings kann ich nicht garantieren, daß die Klipse der Chromleiste heil bleiben. Die Leiste selbst ist völlig o.k.. Die ganze Auschlachtung machen wir an Dezember-Wochenenden, spätestens in den Weihnachtsferien, da wir dann die Peugeot-Werkstatt nutzen dürfen. Ich stell mir 20 € für Dichtungen und Stoßstange vor. Für den Versand müßtest du mal selbst schauen, was am günstigsten ist. Hermes?? Selbstabholung in Aachen wäre natürlich am besten.

Gruß
Harald
alleswirdgut 29.11.2014, 00:57
Hallo Harald,

Das klingt doch nach nem Angebot...ich denke da werden wir uns einig.
Versand ist warscheinlich wegen der Größe über den DPD (15,30 Euro) am günstigsten, vielleicht ist abholung aber auch eine Option...schick mir mal Deine PLZ und Adresse dann schaun wir mal was sich machen lässt.

Ist die Stoßstange Grau oder Schwarz?

...das mit den Clipsen ist halb so wild davon hab ich genug schau doch aber beim wegbauen mal ob die Gummiteile durch die die Schrauben rechts und links durch den Kotflübel geführt werden noch ok sind, die sind bei meinem Cj nämlich total vergammelt. Auch die Befestigungsschrauben für die Stoßstange kann ich gut brauchen sofern du sie heile abbekommst was ja aber leider meistens nicht der Fall ist

Weihnachtsferien reicht völlig aus, vor Januar kommt das Baby eh nicht auf die Bühne...

Gruß Melli

Ps. Die Türschachtleisten brauch ich wenn dann für meinen Cj gibt es die auch wieder?
Pipes210181 01.12.2014, 23:39
Hey Harad ich bräuchte ganz dringend die auf dem Bild eingekreisten Teile Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Look-2.jpg 

Hits:	9 

Größe:	90,8 KB 

ID:	19593
LG: Hans-Peter
Peupa205 02.12.2014, 16:05
Hi Melli, hi Hans-Peter
ihr habt ne PN.
Grß
Harald
Peupa205 15.03.2015, 19:52
Auto ist zerlegt, der Rest wohl schon eingescholzen.