Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum HILFEEEE!!!! Nimmt kein Gas an beim fahren

kanki86 29.01.2010, 17:48
Hallo Liebe peugeot freunde,

habe einen peugeot 106 bj 93 75 ps und 162000 km

bin neu hier freue mich schon auf eure hilfen

so folgendes...

1. Meine drehzahl sackt ziemlich ab so um die 500 umdrehungen pro minute. sogar soweit das er beim fahren aus gegangen ist.

2. jetzt in letzter zeit so seit drei tagen nimmt der beim fahren kein gas an und beim gas loslassen gibt es so einen schlag an den motor auch beim plötzlichen gas geben...

3. beim starten geht er kurz an dann wieder aus. damit er an bleibt muss ich auf gas gleiben und beim gas bleiben ruckelt er auch aber nicht immer. das bei 2 oder 3 mal versuchen

WIESOOOO das alles????

folgendes habe ich gemacht...

neuen leerlaufregler und neue zündkerzen...

die zündkabeln habe ich mir auch angeschaut sind ebenfalls i.O

weiß nicht mehr weiter...

bedanke mich schon mal für eure antworten...

mfg
Unbekannt 29.01.2010, 18:37
Zieht der ganz simpel irgendwo Falschluft?

Pinsel mal bei laufendem Motor vom Luftfilter bis zur Drosselklappe (inkl. abzweigender Leitungen) alles mit Benzin ein.

Wenn er plötzlich hochdreht, hast Du ein Leck gefunden.

Gruß - Spargel
106wassonst 29.01.2010, 18:37
Hi... ich mach mal den Anfang und zwar:
macht der wagen beim starten (vielleicht nur von aussen hörbar) irgendwelche schleifenden oder kratzende geräusche oder sonst iwas????

Wenn du startest und der gerade schwach wird, langsagm vollgas geben und erstmal einen Moment so beibehalten.

mfg
kanki86 30.01.2010, 01:04
also hängen die ganze sachen damit zusammen das er sich eventuell falsch luft zieht ( ruckeln, untere drehzal und kein gas nehmen???

und die sache mit dem gas bleiben ändert nix hatte ich schon versucht....

danke für eure tipps....
kanki86 31.01.2010, 12:45
ihr könnt noch mehr schreiben dann kann ich ja wenigstens alles auf eine anhieb machen
Celle_86 31.01.2010, 14:04
wie gesagt untersuch alles auf nebenluft kannst de auch mit bremsenreineiger machen. Bei war das auch mit der luft als ich mir nen neueen Luftfilter eibngebaut hatte der hat nich 100% gepasst.
aber das mit dem gas ist komisch. Seit wann hat er das denn hast du davor irgendetwas verändert oder ist das auf einmal aufgetreten? überprüf mal dein drosselklappenpoti. Hats du deinen Leerlaufsteller neu initialisiert?????
kanki86 01.02.2010, 16:58
nein habe es nicht initialisiert...

wie funktioiniert sowas...

habe jetzt auch die zündkabel neu gemacht aber immer noch kein erfolg...

also ein meachaniker hat sich das angeschaut und meinte der drosselklappen steller regelt nicht...

er regelt nur mechanisch...

was bedeutet das genau bin kein mechainiker...

danke für eure weiterhilfe...