Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Hilfe: Welche Antriebswelle??

Flikka 03.06.2016, 17:41
Hallo ihr Lieben!
Meine Antriebswelle hat den Geist aufgegeben.. Der Schrauber meines Vertrauens meinte, ich soll neue besorgen, er baut sie mir ein.. Nun habe ich gemerkt, dass die Preise stark schwanken und es verschiedene mm Angaben gibt.. Könnt ihr mir sagen, woher ich die Länge weiß und gerne auch welche ich wo iam besten welche kaufen kann..
HSN TSN 3003 781

Vielen lieben Dank!:-)
DoKo 03.06.2016, 19:19
Hi,
die Preisunterschiede liegen unteranderem daran, das es Marke gibt und billig!
Auch gibts dein Modell MIT und OHNE ABS!

Wichtig wäre nun zu wissen WELCHE Seite (wenn du im Auto sitzt) kaputt ist und vorallem ob du ABS hast oder nicht!
Bei Kfzteile24 sind die Wellen recht günstig!
SKF eher teuer, aber du weißt was du hast!

Ich habe welche von hier gekauft: (WENN VERBOTEN, löschen) http://www.apv-carparts.de/shop/index

Wenn du mir meine Fragen beantwortest, such ich dir die passende Welle raus!
Am besten tauschst du die andere Welle gleich mit!
Warum?
Faltenbalge bzw Achsmanschetten kosten für beide Seiten 80€!
(zumindest bei für meinen)
Zwei Antriebswellen kosten mich 100€!
Arbeitsaufwand ist bei letzterem wesentlich geringer! ;-)
Schrauber 60 03.06.2016, 22:22
Mahlzeit,
Wenig fahren und Auto entsorgen - Welle für 50€ incl Versand.
Auto behalten und länger fahren SKF – Gute Wahl. Aber das müßte Dein Schrauber eigentlich auch wissen. Spidan war auch super Wahl. Gibt es die noch?
Lieber 1x Arbeitsaufwand bezahlen, als zwei Mal und dann noch eine andere Welle.
Rostigernagel 03.06.2016, 23:00
Nabend,
Ich stimme zu, in sachen lager geschichten ist SKF top, gibt aber, wie bei allen Marken, auch negative berichte.
Ich selbst habe dennoch wellen von SKF gekauft, da ich nie enttäuscht wurde und mich die Qualität von skf einfach überzeugt hat.
Meine hab ich bei "mister auto" ( ebay) gekauft...kommen aus Frankreich, war aber kein ding und Versand war fix.
Btw, von Spidan hörte auch ich gutes, aber auch schlechtes...gutes überwiegt, wie auch bei skf.
@"Schrauber60", glaube Spidan gabs schon noch (glaube...hab zumindest erst welche von denen gesehen)

Musste aber selber wissen...kollege z.B. würde auch günstigere nehmen,

Mfg Rostiger
Flikka 08.06.2016, 20:42
Vielen Dank für eure Antworten!

@DoKo: Also, der Wagen hat kein ABS und ich brauche wohl tatsächlich beide Seiten

Liebe Grüße :-)

P.S. Mein Schrauber hat langsam die Schnauze voll von meinem Grünen.. Wenn also wer aus Hamburg kommt und zukünftig n paar Euros verdienen will, gerne melden
Flikka 08.06.2016, 21:16
Achso.. Die VIN hab ich auch.. Angeblich kann man die Entschlüsseln und dann wissen, welche Antriebswelle ich brauche????
Rostigernagel 08.06.2016, 21:49
Nabend,
wäre schlimm wenn du am Auto keine VIN hättest
Nicht unbedingt, bei den ATW würde ich behaupten das trotzdem beide varianten in der Servicebox aufgelistet werden.
Aber soweit ich weiß gibts eh nur welche für ABS und welche für Normal.
musst nur auf die felgenlochanzahl achten, also ob 3 oder 4 loch, glaub da gabs unterschiede. (glaube...ist schon ne weile her)

Mfg Rostiger
DocHifi 08.06.2016, 21:49
Wenn also wer aus Hamburg kommt und zukünftig n paar Euros verdienen will, gerne melden
Ich kenn einen 50 KM weg von HH.
DoKo 09.06.2016, 19:54
Also bei APV sind leider momentan keine Antriebswellen mehr vorhanden! Also für Peugeot! Auch für Citroen, keine...
Bleibt also nur KFZTeile24...
Dort wirst do wohl oder übel per Mail anfragen müssen!
Weil dort nicht 3 oder 4 Loch angegeben ist!
Die Wellen nachmessen wäre auch blöd, da ein mitunter ein Unterschied von 3mm besteht!
Also per Mail mal anfragen oder dort anrufen!
Ich würd mir den Preishammer kaufen, mir diese genaustens anschauen!
Zurück schicken wenn nicht zufrieden!
Die von SKF, da weißte was du hast! Nur denke ich das die Achsmanschetten auch sicherlich nicht haltbarer sind...
Auch Zweifel ich dran, das KFZ Teile24 was verkauft, was einem 5min später um die Ohren fliegt...

PRO Antreibswelle besteht ein Teilepfand von 30€!!
Also Altteile zurück schicken und du hast dein Geld wieder...
HobbyTuner 09.06.2016, 20:00
od variante polen?
die bieten doch achsen an, vill auch antriebswellen?