Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Heckscheibenwischer kaputt

TiGe1985 01.10.2008, 11:06
Hallo,

bräuchte eure Hilfe.
Mein Heckscheibenwischer (Bj 97. 75ps. Roland Garros) ist kaputt.
Wird bestimmt der Motor sein. Kann ich selbst einen neuen Motor einsetzen u was kostet ein Motor?

und noch eine Frage:
Wie teuer ist eine Zündspule und kann ich die auch selbst wechseln?

Danke im Voraus

TiGe
Sunny 01.10.2008, 12:19
Hallo!

Der Wischermotor kann selbst gewechselt werden. Hast Du vorher mal die Sicherung kontrolliert? die geht meist vor dem Motor drauf.
Zum Ausbau siehe hier.

Zuendspule kann man auch selber wechseln, man muss nur genau merken, wo welches Kabel war und nichts verwechseln. Was sie fuer Deinen Motor kostet kann ich nicht sagen...

Gruesse,
Sunny
106S1 01.10.2008, 12:41
welche zündspule hast du die die als brücke über den zündkerzen verläuft oder die die neben dem motor ist und mit kabeln ist?? bei der kabelversion kann es sein das du die schrauben nicht abbekommst denn die korrodieren sehr gerne fest.
Unbekannt 01.10.2008, 12:46
Heckscheibenwischer wo zu?? den brauch ich nicht mehr.
hab Nigrin scheiben Versiegelung AUfgetragen nun gehts ohne.

Sorry aber das musste sein.106S1
Unbekannt 01.10.2008, 15:13
106S1: da muss ich die mit den schrauben zustimmen! war an meinem ax das gleiche!
Unbekannt 01.10.2008, 18:31
Hi TiGe,

frag evtl. mal bei www.autoverwerter. de an, ob Du dort die Teile bekommen kannst. Ich habe für einige meiner Bekannten, teilweise auch selbst, gute Erfahrungen dort gemacht.

Falls nix, geht, schick mir per PN oder Mail Deine Fz-Daten. Ich kann Dir die Teile über eine unserer Firmen besorgen (lassen).

Gruß - Spargel