Peugeot 106 Forum
Getriebe
Hallo Peugeot Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem Getriebe aus einem 106er xsi oder das aus einem 106er Phase 2 S16.
Wäre schön wenn jemand eines hat.
Danke im Voraus
Mahlzeit,
sehe mal unter Ebay Kleinanzeigen beim Ort Abbenrode nach. Ich glaube dort wird eine Sportversion geschlachtet und die Preise erscheinen mir günstig. Kann mich aber bei den Bildern auch irren. Versuchen
Mahlzeit,
eh ich war gestern in Abbenrode. Und Motor mit Ansaugbrücke, Getriebe, Achsen vorn und hinten Armaturenbrett, mit Kabelbaum usw weg…..
Hallo da waren aber noch ganz wichtige Teile am Auto , keinen Platz mehr gehabt oder keine Zeit?
Eh es war ein S16
Und Ein Danke für den Tipp wären auch nicht schlecht- oder war wer anders da schneller?
Bin ja nur ein Schrauber
Hallo. Ja danke für den tipp.
Ich habe aber ein getriebe vom 1.6 l gefunden. Das auto hat 89ps.
Da müsste das getriebe eigentlich auch passen, oder?
Mfg
Mahlzeit,
da habe ich Glatze, wir fahren nur 954 und 1124 cb.
Und dafür sind alle Teile vorhanden für den Austausch oder Notreparatur.
(selbst ein Schiebedach)
Mahlzeit,
Gute Frage wir fahren und sehen nicht zum Motorschild der 1 hat CDY und der 1,1 hat HDZ , somit TU9 und TU1
CDY wäre Interessant vill. hat er das 20CC44 drin, ähnliche Übersetzung wie beim 16v mit Sportabstufung. Die vom 1,4er 1,6er sind zu träge. Allerdings ein schwaches differential und hält wohl nur bis 150ps aus.
Fahre das 20cc44 in meinem 1.1er und bin meinem 1,4er damit immer locker wegfahren.
Mahlzeit
Melde mich mal bei Gelegenheit wegen Kennung der Getriebe, da ich ein Getriebe vom 205 habe mit anderer Kennung. War am Motor 1,1 cb.
Beides Ersatz für unsere Fahrzeuge.
Ich keine Ahnung von den Getrieben, noch nicht beschäftigt. Meine letzten zerlegten und zusammengebauten Getriebe waren so 1988/9- also ein paar Tage her.
Das könnte dich auch interessieren: