Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Gelbe Leuchte im Armaturenbrett

moondog 10.01.2008, 10:19
Hallo erstmal,

ich, weiblich, 23 Jahre alt, fahre einen 94er Peugeot 106, 37kW.

Seit heute morgen flackert im Armaturenbrett eine gelb/orange Leuchte mit einem Kreissymbol in der Mitte und gestrichelten Linien um den Kreis herum.

Leider habe ich zum Auto, welches ich erst seit 5 Monaten habe ( und welches voller Macken ist...) kein Handbuch mehr.

Wer kann mir sagen, für was diese Leuchte steht?

Ich vermute Bremsen, er hat aber vorne erst vor 5 Monaten und hinten erst vor 1 Monat alles erneuert bekommen.

Danke Euch!
Emma 10.01.2008, 11:34
Kontrollampe bedeutet: "Abnutzung der Bremsbeläge vorn"

Überprüfen lassen, da ja erst erneuert, könnte es ein Kontaktkabel sein, was an Masse liegt oder Bremsklötze vorn haben Masseschluß.
moondog 10.01.2008, 12:10
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit, an ein Peugeot 106er Handbuch ranzukommen, wenn man keines mehr hat?

Gruß!
Gentsai 10.01.2008, 12:32
Moin,

wenn die Bremsen erst vor ein paar Monaten (inkl. Beläge) gemacht wurden dann vermute ich auch einen Massefehler an den Kabeln, falls der 106 das Verschleisssystem damals überhaupt schon hatte.

Ein Handbuch kann man zum Beispiel mal bei Ebay oder auf dem Schrottplatz suchen, aber in der Servicebox steht auch das wichtigste.
Naukluft 10.01.2008, 14:29
moondog schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit, an ein Peugeot 106er Handbuch ranzukommen, wenn man keines mehr hat?

Gruß!
Hier kannst du Dich anmelden und nach Deinem Modell schauen. (Handbuch) Die Handbücher sind kostenlos für die anderen Infos musst du ein Konto einrichten...