Peugeot 106 Forum
Frontumbau und TÜV
Hi @all,
Also mal ne Frage,
Ihr kennt es sicher alle. Man hätte gern Angle eyes in seinem 106er fährt aber dummerweise die S1 für die es keine gibt.
Daher hab ich mir nun das Frontblech und die Haube eines 106er S2 in meinen S1 gebaut und entsprechende Angle eyes rein.
Sieht soweit ganz gut aus und ich bin zufriden.
Nur ob das der TüV im nächsen Jahr auch ist, wollte ich nun von euch wissen!
Alle Anbauteile sind original Peugeot Teile nix geflext, geschweist oder ähnliches. Die Angle Eyes haben selbstverständlich ein E-Zeichen.
Gruß Mischi
Ich häng noch ein Bild von meiner Front an.
Hallo Mischi,
was mir direkt auffällt ist, dass die Spaltmaße direkt über den Scheinwerfern nicht zu passen scheinen.
Und da dürfte es dann kritisch werden - aber was der TÜV dazu meint, kann ich dir nicht sagen.
MfG
den Tüv interessieren keine Spaltmaße
und da es original Peugeot Teile (und sogar vom selben Modell) sind wird der Tüv da nichts zum bemängeln haben
du musst es nicht mal beim Tüv bekanntgeben
Ok danke für eure Antworten, das miot den Spaltmaßen ist richtig, das habe ich aber mittlerweile korrigiert minimale abweichungen sind nochimer da aber nicht mehr so offensichtlich wie auf dem Bild.
Das mit den Original Teilen ist ebenfalls ein Gutes Argument.
Im März muss ich zum TÜV mal sehen was der meint, weil sonst bin ich immer problemlos über den TÜV gekommen^^ hab erst 100tkm.
Ob das dem TÜV überhaupt auffällt? ....
ach du kannst auch auf nen Phase1 106er ne Phase 2 Stossstange montieeren
die Teile haben alle ne Zulassung
was mich mehr interessiert:
Hast du Bilder vom Umbau?
Hatt alles 1 zu 1 gepasst?
wie hast das mit der Halterung der Motorhaube gelöst?
Hi, Also ich habe ein Frontblech eines S2 verbaut Passt 1:1
Dann eine Motorhaube vom S2 Passt prinzipiell 1:1 ist aber etwas zu breit daher die Kotflügel etwas weiter raussetzen (ca. 5mm) an den koflügeln noch die scheinwerfer umrandung estwas anpassen durch biegen und schleifen. hab zwei bilder davon kann se ja mal anhängen, wenn klappt.
Kosten Alles in allem 129 ¤ Scheinwerfer, 70¤ Haube, 30¤ Frontblech. die stecker sind auch identisch auser die bei dem blinkern aber es liegt schon ein passender stacker blind im kotflügel der muss nur angeklemmt werden. Eine Halterung für den Kühler musste ich auch noch selbst anfertigen.
Die ELWR habe ich zurzeit umgerüsztet auf MLWR demnächst werde ich aber Stellmotoren für die 2er serie einbauen und dan habe ich auch wieder die ELWR.
sau geil!
endlich mal einer der das wirklich gemacht hatt
ne Frage noch: wieso nicht gleich die Kotflügel vom Phase2?
wollt mein Phase 1 106er a auf Phase 2 Front umbauen
allerdings wurde ich dann von nem Renter abgeräumt-.-
gantze Aufhängung links defekt und verbogen, Lenkung auch kaputt
jetzt hab ich nen 306er
Ja danke erst mal
.
Ja Also die Kotflügel sache scheiterte daran, dass ich für 2 Flügel beim Schrotthändler, über 120¤ hätte lassen müssen und da die s1er auch passenhab ich die genommen. Aber mal ne gegen frage, hättest du zufällig ne idee wie ich den übergang vom weisen zum originalen blau machen soll, damits nach was aussieht?. momentan sin eben die kotflügel weis und dan die tür blau, aber das is optisch ned des non plus ultra.
Gruß Mischi
wird nur umlackieren bleiben
ich würd aber der Vorderwagen, also Kotflügel vorn, Motorhaube, vordere Stossstange, in einer Farbe, den Rest in ner andren machen
schaut geil aus und du musst ned soviel lackieren
Das könnte dich auch interessieren: