Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum frage wegen tüv

puepp88 03.06.2008, 19:24
hallo,

undzwar habe ich einen peugeot 106 vom baujahr 93...soweit ist er in einen guten zustand, auserhalb auch kein rost...aber unterhalb ;( und da meine frage er ist hinten drunter total verrostet, mein vater nannte es die trägergruppen....habe ich da noch eine chance ihn durch den tüv zu bekommen, oder kann man da noch was machen??

mfg nicole und danke für antworten.. :lol:
stephan_gi 03.06.2008, 19:39
Schick oder stell doch mal ein gut belichtetes Bild (oder mehrere) hinein, damit man sich genau ein Bild davon machen kann.

Gruß STeP :-)
puepp88 03.06.2008, 19:45
ok werde ich machen..morgen...kann ja erstmal so ein foto von ihm reinmachen....
stephan_gi 03.06.2008, 20:32
Gut, dann mach das!
Schickes Auto! :-)

Gruß STeP :-)
puepp88 06.06.2008, 09:44
so hier die versprochenen bilder...
hoffe ich habe es einigermaßen gut getroffen, kann ja probieren noch welche zu machen...

danke, puepp :-D
puepp88 06.06.2008, 09:45
hier das andere
Unbekannt 06.06.2008, 10:37
Hi Nicole,

wenn der gute Mann vom TÜV gerade einen Anfall von Arbeitsunlust hat, übersieht er die zwei besonders kritischen Stellen in der hinteren Ecke vielleicht.

Aber ich selbst würde mich in diesem Wagen nicht mehr wohlfühlen. Bei einem Aufprall, egal aus welcher Richtung, ist die Stabilität doch sehr vermindert.

In diesem Erhaltungszustand ist auch bereits die Steifigkeit des gesamten Aufbaus sehr stark herabgesetzt, was sich in Extremsituationen mit Sicherheit bis ins Fahrwerk überträgt.

Gruß - Spargel
roporsche 06.06.2008, 10:39
soll das etwa der unterboden vom wagen sein ?
kein unterbodenschutz drauf. nur grundiert ?
die vergammelten teile müssen wohl rausgeflext werden.
dann fragt es sich , ob an den blechen darunter noch schweissen möglich ist.
gruss - roland
Unbekannt 06.06.2008, 10:48
Hi Roland,

ich glaube, das mit dem Austrennen kann man vergessen, da hier bereits Seitenwände und Radhaus, vermutl. auch Übergang zum Heckblech, betroffen sind.

Wenn man das halbwegs professionell hinkriegen will, muß man sich entweder eine Stütz-Lehre bauen oder die Karre auf die Richtbank setzen. Lohnt doch nicht.

Nicole könnte höchstens mal zu einem freien Karosseriebetrieb gehen, um zu erfahren, was alles ersetzt werden müßte.

Gruß - Spargel
puepp88 08.06.2008, 17:37
hallo,

erstmal danke für eure antworten....
ich bin eine frau, und habe vom dem nicht so viel ahnung.
unterbodenschutz ist glaube ich nicht,der war schon immer so...der wagen ist seid 95 in unseren besitz, erst meine mutti, dann mein vater dann ich...
ich bin ein armer azubi, und bald arbeitslos....ich habe nicht viel geld, und brauche das auto, wenigstens noch 2 jahre...ohne meinen kleinen ist es ja noch schwerer in arbeit zu kommen wenn man nicht mobil ist.
letzes jahr habe ich über 300 euro ausgegeben für krümmer und mittelrohr...einen neuen auspuff hatte er auch bekommen...
ansonsten hatte er mir noch nie probleme gemacht...
das was ich weiß ist, das ich kein auto mehr abschleppen darf, weil was mit der achse ist..
letzes mal kam er durch mit den hinweisen:

-Bremsscheiben Tragbild beachten
-Bremswirkung (Betriebsbremse) 1.Achse leicht ungleich
-Auspuffanlage stark angerostet

mfg nicole....