Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum finde nicht die richtigen Bremsbeläge

loewenbeisser 22.04.2014, 14:02
Sitze nun schon geraume Zeit am Pc und versuche die richtigen Bremsbacken füe meinen
106 I Bj.95 , 3003 690 , Erstzulassung 31.03.1995 zu finden , 3 Loch Felge ! .Bisher ohne Erfolg . Will den vor wenigen Wochen erworbenen Wagen für den TÜV fertig machen . Die Bremsen müssen komplett erneuert werden . Vorderachse habe ich schon komplett fertig . Nur bei der Hinterachse weiss ich nicht welches Bremssystem verbaut ist ! Sogar mit Hilfe von diversen Fotos
habe ich noch nicht die passenden Beläge gefunden .Kennt jemand anhand der Bilder das Fabrikat und kann weiterhelfen ?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0090.jpg 

Hits:	13 

Größe:	96,5 KB 

ID:	18260Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0091.jpg 

Hits:	14 

Größe:	94,9 KB 

ID:	18261Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0092.jpg 

Hits:	12 

Größe:	93,0 KB 

ID:	18262Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0093.jpg 

Hits:	14 

Größe:	95,0 KB 

ID:	18263Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0094.jpg 

Hits:	12 

Größe:	93,0 KB 

ID:	18264
Rostigernagel 22.04.2014, 20:53
Nabend,
Bremssystem: Bendix
Breite [mm]: 32
Trommeldurchmesser: 164
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05
ohne abs..und ohne verstärktes fahrwerk. (gibt eh bloß 2varianten...unterscheiden sich aber recht stark im aufbau...)
Aufgepasst Link-> http://www.pkwteile.de/autoteile/peu...emsbelag-backe(musst aber nicht unbedingt dort kaufen, gibt ja genug anbieter)
such dir was raus ^-^....ich selbst habe alles einzeln geholt (den federnsatz) mittlerweile empfehle ich aber die vormontierte variante...ist deutlich einfacher.

btw, ich habe bei mir die trommeln gleich mitgetauscht (radlager habe ich selbst eingepresst)
da die trommeln eh im argen waren (innen)
btw2, äh... ich behaupte es heißt -> 3003 693...

Mfg Rostiger, der auch mal seine bremse zeigt....einmal alt (beläge hatten sich gelößt)und einmal fertsch

Edit: jup der link ist vom 1.0er...ist aber wurst, wenn du nach dem 1.1er sucht kommst du bei den gleichen belägen raus.
von der breite nicht irritieren lassen (gibt ja 30mm und 32mm) ich hab 32mm genommen, letztenendes sind eh nur 0,2 mm...passen tun beide.
notfalls die alten mal messen (falls trommel bleiben soll-> sollten ja schon richtig in der trommel sitzen...also wenn deine alten 30mm waren würde ich auch die nehmen)
loewenbeisser 22.04.2014, 22:12
hallo , danke für den Link zu den Belägen . Da kommen ja dann nur die DELPHI Beläge LS1976 in Frage
( mit Handbremshebel ) . Beim Zubehörsatz von Delphi bin ich aber total unsicher welcher der richtige für die gewählten Backen ist , LY1040 oder LY1110 ??? Sind die in meinem 106er verwendeten Backen übrigens selbst-
nachstellend ??
btw ? btw2 ? bitte aufklären , kenne ich nicht die Kürzel . Die Schlüsselnummern 3003 690 sind richtig ! aber ..... dummerweise das einzige 106er Modell für den es keinen Minikat mit ABE gibt . Habe ich erst nachträglich feststellen müssen . mfG
Schrauber 60 23.04.2014, 17:46
Mahlzeit,
wenn du die Bremsteile noch nicht bestellt hast hier noch ein Hinweis. Gebe mal k-brakes ein. Dort habe ich gestern kurz vor Mitternacht einen vollständigen Bremssatz mit allen Federn usw und beiden Zylindern von NK für 53,50€ incl Versand gekauft. NK hat übrigens 3 Jahre Garantie. Und die Bremse (auch NK) bei meiner Tochter hat glaube ich ca 100 TKM ihren Dienst bis zur Stilllegung getan.
Andere wollten dafür etwas mehr so 20€ .

Übrigens bekommt man dort auch Einzelteile für den Bremszylinder, also die Gummiteile. Habe ich nur genommen und meine Zylinder aufgearbeitet. Stück 2,59€.

Hinweis kontrolliere deine Bremsseile auf Brüche wenn du alles neu machst. Wenn sie in Ordnung sind, keinesfalls auf Verdacht wechseln. Solch eine Qualität vom Erstlieferanten bekommt man nie wieder in neu.
loewenbeisser 23.04.2014, 17:55
hallo schrauber 60 , bestellung ist schon heute früh raus . wenn ich bei der montage feststelle das noch etwas benötigt wird schau ich auch bei k-brakes rein ! danke !