Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Fensterheber wechseln

jg87 16.04.2008, 09:57
Hallo zusammen!
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe gestern in meinen 106 II 5-Türer eine neue Fahrertür eingebaut. Das Problem ist, dass die neue Tür einen elektrischen Fensterheber hat und die vorherige Tür einen manuellen. Ich würde jetzt gerne den manuelle Fensterheber einbauen. Wie bekomme ich die Nieten mit denen der Motor und das gedöns vom elektrischen Heber fest gemacht ist am besten auf?
Das größere Problem ist allerdings, dass mir beim Fummeln an den Seilzügen der Zug zum runterlassen der Scheibe irgendwo im Innern der Tür raus gegangen ist. Wo muss ich diesen wieder einhängen und wie komm ich da am besten ran? Ist ja schon etwas eng in der Tür...
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Sunny 16.04.2008, 10:10
Hallo!

Ich wuerde ja einfach die Kabel ziehen und die elektrischen Fensterheber nutzen, aber das sei mal dahingestellt ;-)

Die Nieten musst Du vorsichtig aufbohren. Anders gehen sie nicht auf. Du kannst dann entweder das ganze mit flachen Schrauben + Muttern befestigen oder besser die Nieten bei Peugeot bestellen (kostet fast nichts) und es korrekt befestigt.

Mit dem Seilzug kann ich Dir nicht weiterhelfen, schaue Dir es am besten bei der anderen Tuer an und befestige es analog dazu.

Gruesse,
Sunny