Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Facelift von Typ-1 auf Typ-2

Test_Drive 25.07.2010, 10:44
hi männers,

ich hätte da mal folgende frage:
ich hab mich hier mal durchgelesen und hab vor meinen Bj. 92er Pug 106 von typ 1 front auf typ 2 umzubauen. ich hab auch in erfahrung bringen können das das möglich is, allerdings müsste man was an der kotflügelaufnahmen schweißen?!
kann mir mal bitte jemand ne ausführliche auskunft geben was alles zu beachten is,damit das dann auch alles problemlos zusammenpasst und nicht irgwendwie hingepfuscht werden muss?
möchte das schon richtig machen und soll auch professionell aussehen.mit den nötigen infos bekomm ich das auch hin

danke schonmal im voraus

P.S. wer hat: paar bilder wären evtl auch ganz nett

lg
peucool 25.07.2010, 12:07
Hi Test_Drive,

also ich kann dir sagen wie es bei einen 306er ist, aber eigentlich ist das bei den 106 genau so.

Du muss nix Schweißen. Es ist alles geschraubt.

Du brachst für den Umbau: Scheinwerferträger rechts und links sowie Schlossträger, diese schraubst du nur neu ein. Altes raus neues rein, dazu muss du noch beide Scheinwerfer sowie Kotflügel, Stoßfänger/Stoßfängerträger und Motorhaube wechseln.

Achja, ich denke mal das du von ein Spender-Fahrzeug auch die Stecker von den Scheinwerfer benötigst, da die Phase 2 H7 bzw. H4 drin haben, und Phase 1 mit H1 und H4 ausgestattet waren.

Wenn du den Schlossträger gewechselt hast, muss du darauf achten, ob die Lüfterzarge und der Kühler noch paasen ansonsten muss du eventuell noch eine andere Lüfterzarge dir besorgen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Peucool
Test_Drive 25.07.2010, 12:13
hey,
danke mal für die info.
also mit schlossfänger und träger meinst du den kompletten träger mit schloss oder? is doch normal ein teil? quasi die maske
und noch ne blöde frage: die zarge is die halterung für den kühler/lüfter oder? :P

ansonsten hat mir das schon geholfen. danke.
btw: gibts noch en plan fürs umpinnen der scheinwerferstecker?
peucool 25.07.2010, 18:41
Hi Test_Drive,

ja Schlossträger ist der Träger für das Haubenschloss. Und Scheinwerferträger sind für sich, dies zusammen ergibt die sogenannte Maske.

Genau die Zarge ist der Halter für Lüfter und Kühler.

Gruß Peucool
Test_Drive 26.07.2010, 16:15
ok,
dankööö für die infos
Lampy85 28.07.2010, 12:58
hallo hab da mal ne frage und zwar habe ich ein 106 bj 92 und hätte gerne neue scheinwerfer aber bekomme nur welche ab bj 96 kann ich die so einfach verbauen passsen die bitte um hilfe hihi
Gentsai 28.07.2010, 13:31
Passt nicht, die Front ist ganz anders geformt.
Für den alten 106 gibt es keine anderen Scheinwerfer.

Hat den Umbau auf Serie 2 jetzt mal jemand gemacht?
Lampy85 28.07.2010, 14:48
mhhh ok danke trotzdem schade