Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Einbau Sekundärluftpumpe

Telekoma 26.05.2012, 13:45
Hallo 106ler
wie aus dem Titel des Threads herauszulesen ist, gehts um den Einbau der Sekundärluftpumpe. Um Geld zu sparen würde ich die gern selbst einbauen. Mir wurde die ausgebaut weil diese defekt war. Ja und nach prüfen dieser Sekundärluftpumpe konnte ich zum Glück feststellen, das nur der Anschluss kaputt war -> erneuert...müsst wieder laufen. Wäre jemand so freundlich und würde mal erklären wo und wie ich die Einbauen muss? Wäre genial wenn ihr paar Bilder hättet.

Achso...mein Peugeot 106 ist vom Baujahr 2002 und ist vom Typ 1 HFX (was auch immer das bedeutet).

Danke im Voraus und ich hoff ich hab euch nicht genervt mit meinem Problem.

Greetz
heip 26.05.2012, 15:30
Hallo, willkommen,

lies' mal hier, sehr schön beschrieben ...

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... n?start=10
Telekoma 27.05.2012, 13:42
Danke!

Klingt ziemlich komplex...kann die Pumpe überhaupt einbauen wenn man fast keine Ahnung hat? Kann man da viel falsch machen?
Voyager 30.05.2012, 17:59
Hallo Telekoma,

also ich bin Schreibtischtäter und hab´s ohne Probleme hinbekommen.
Du willst die Pumpe laut Deiner Aussage ja nur einbauen.
In meiner Beschreibung habe ich die ganze Pumpe in ihre Einzelteile zerlegt und gereinigt.
Das brauchst Du (hoffentlich) nicht.
Die Pumpe müsste in eine Halterung geschraubt sein.
Wenn nicht, ist diese noch im Kotfügel eingebaut.
Diese wird mit lediglich 2 Schrauben in dem Hohlraum zwischen dem Radhaus auf der Fahrerseite und der Stoßstange befestigt.
Vor dem Einbau das Anschlusskabel einstecken.
Es bietet sich an, den Wagen etwas aufzubocken, damit man richtig drankommt (Bitte mit Böcken absichern!)
Die Halterung kann nur in einer Stellung eingebaut werden, so dass die Anschlüsse für die 2 Gummischläuche nach unten zeigen.
Danach nicht vergessen, die 30A-Sicherung im Motorraum zu überprüfen (siehe Link zu anderem Thread).

Wenn nicht klappt, mach einfach mal ein Foto, wie die Pumpe jetzt aussieht.
Viel Glück!

Gruß voyager