Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Dichtung und Lautsprecher vorne

orthopaedeflex 06.01.2013, 08:56
Hallo.

Ich besitze einen 106 der ersten Generation Modell "Kid".
Wie ich jetzt bemerkt habe, regnet es beim Lautsprecher Fahrerseite rein, da dort wohl einmal ein anderer Lautsprecher nachträglich verbaut wurde. Es fehlt die Dichtung. Kann mir jemand sagen, was mich ein originaler Lautsprecher samt klebbarer Dichtung kostet oder eine andere Idee hat um das Problem zu lösen. Das Wasser läuft an der Scheibe runter und tropft auf den Magneten, wo es dann an den Löschern der Schrauben in den Innenraum läuft.

Ich danke euch für eure Antworten.
Redy 06.01.2013, 10:40
Hallo orthopaedeflex,
ich würde die Türverkleidung abbauen und den Lautsprecher von hinten mit einer Folie bekleben, woran dann das Wasser weiter laufen kann. Ist sicher die günstigste Alternative.

Gruß Redy
Rostigernagel 06.01.2013, 15:25
Nabend,
Die Idee von "Redy" ist sogar so von Pug Original verbaut......nix verklebt oder so, nur so ne folie übern LS drüber und gut^^. Habs selber schon hinter mir. Glaub mir, den Originalen LS willst Du garnicht haben.
Ich hab damals den humbuk mit silikon (nicht übertreiben) abgedichtet....kannst aber auch mal in nen Hifi laden gehen.....dort gibts solch klebe dichtungen für paar groschen.

Mfg Rostiger