Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Deaktivierung der manuellen Wegfahrsperre
Peugeot 106 Forum
Deaktivierung der manuellen Wegfahrsperre
Hallo Leute,
Ich hab nen 106er Xs 55kw/75PS Bj 4.97
Bei meinem Kleinen ist letztens das Steuergerät kaputt gegangen. Jetzt hab ich mir aus m Internet ein gebrauchtes gekauft, da war aber das manuelle keypad nicht dabei.
verkäufer kennt aber keycode auch nicht mehr
jetzt ist die frage ob man das keypad irgenwie deaktivieren
kann.
Vielleicht kann man ja durch überbrücken einiger Adern die wegfahrsperre deaktivieren
kann mir da jemand helfen?
Danke
Thomas
Hallo!
Da hast Du leider schlechte Karten. Überbrückern u.ä. ist nicht.
Du kannst es nur deaktivieren, wenn der Motor mit der richtigen Kennung (in Verbindung mit dem Steuergerät) gestartet wurde und am laufen ist.
Normalerweise ist es auch so, dass der Wagen gar nicht mehr anspringt, wenn die Verbindung im ausgechalteten Zustand zwischen keypad (oder der neueren EFS mit Transpondern) einmal unterbrochen wurde.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, das in der Werkstatt machen zu lasen, da Du die Diagnosegeräte von Peugeot dafür benötigst (und nein, die eBay Sachen funktionieren NICHT damit, Peugeot hat ein anderes System).
In der Hoffnung, dass es poblemlos geht und Du nicht ein neues Steuergerät kaufen musst.
Grüße,
Sunny
Das hab ich mir fast gedacht.
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man das alte Steuergerät öffnen kann.
Sind zwar zwei Schrauben dran aber da kann man nur den Konnektor zum Kabelbaum lösen.
Jetzt ist die Frage ob nur die Dichtungsmasse die gehäuseteile zusammenhält?
Oder gibts da versteckte Clips die noch gelöst werden müssen?
Danke
Gruß
Thomas
Hallo!
Bei meinem Sagem-SL96.1 ist eine Seite vollsätndig abschraubbar. Ist von 4 TORX-Schrauben gehalten. Innen sehen kann man nichts, da mein Steuergerät in Gummimasse eingegossen ist, man kann weder Platine, noch Chips o.ä. sehen. Bei den BOSCH Geräten kann man wenigstens an die Chips ran, oder auch mal kalte Lötstellen öffnen, aber wie man deren Modelle öffnet, weiss ich leider nicht...
Grüße,
Sunny
sorry hab vergessen zu sagen das ich n Magnitelli Steuergerät hab.
Und da is leider Ringsrum keine einzige Schraube bis
auf die von dem Adapter
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: