Peugeot 106 Forum
Bremsscheiben und Beläge wechseln
Hab mal ne ganz gute Animation gefunden wo man die Bremskraft einstellen kann. Der äußere Belag wird durch den Bremssattel zur Scheibe gezogen, da der Druck einmal auf den Kolben und zum anderen auf den Bremssattel wirkt.
Animation Faustsattel
Suuuupppper danke dir. Noch ne Frage die zwei sechskant schreiben an Sattel kann ich die Ohne weiteres abmchen um den Träger zu Lösen und zu reinigen?
Oder würdet Ihr das zusammenlassen?
Scheibe geht ja in schräglage Raus.
Und wenn ich die löse muss ich die dann wieder mit Loctide sichern?
Sorry für die bombadierung der fragen bin mir aber lieber über alles im klaren bevor ich dat angeh:-)
Welche beiden Schrauben willst du abschrauben? Normal schraubt man die beiden Befestigungschrauben womit der Sattel an der Radnabe befestigt ist heraus. Danach Schrauben mit Drahtbürste reinigen und mit Loctite beim Einbau reinschrauben. Anzugsdrehmoment: M8 30Nm oder M12 120Nm. Musst du mal gucken welch du hast.
Die Hier im Kreis dann müsste der X ja abgehen oda?
So,
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=rgbDyJhBb4c[/youtube]
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=RPgOcQlqPco&feature=related[/youtube]
LoL sorry, ja die Bremsscheibe ist Stabil.
Wat hab ich da eigentlich fürn Müll erzählt ^^ hab eilige getippt und net mehr weiter nachgedacht. Es ist -so wie du es auf den Clips sehen kannst- ein "Zug" System, es zieht die äußeren Belag zu der Scheibe hin ^^ also noch mals sorry für die Falschinfo - mein Fehler.
gruß
Hi so es is geschaft war einfan hätte da aber noch ne Frage müssen die zwei beläge wo gleich sind auf die eine Seite oder seiten verkehrt? Ich meine so das das im kreis bei beiden belägen oben ist oder eins unten und das andere oben? Jeweils auf einer seite.
wie auf deinem Foto zu sehen ist, werden sie so eingebaut, dass eine Nase oben und auf der anderen Seite nach unten zeigt....
man sieht es ganz deutlich...
aussen mit dem Loch nach unten und innen sieht man unten kein Loch.. ergo? Loch oben ^^
Das könnte dich auch interessieren: