Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Bremsenwechsel beim P 205

digitalbug 30.01.2006, 12:56
Hallo liebes Peugeout-Forum,

hätte eine kleine Bitte an Euch. Eine Freundin hat ihr Auto zum Autohändler gebracht und der sagte nach dem Auspuffwechsel, dass die hintere rechte Bremse gewechselt werden müsste. Ein Kostenvoranschlag über ungefähr 350 Euro liegt auf dem Tisch. Jetzt zu meinen Fragen:
Es handelt sich glaube ich um einen 205 des Bj. 90 - 95

1. Was hat dieses Auto hinten (Scheibe oder Trommel)?
2. Kann man dies auch mit Hilfe eines KFZlers selber machen?
3. Wo bekomm ich eventuelle Ersatzteile bzw. kleinerer Hilfestellungen bzw. Anleitungen?

Würde mich wirklich sehr über ein paar antworten Freuen von Euch freuen!

Bedanke mich schon einmal im Voraus!

Tobias
15at170mod 30.01.2006, 13:15
hallo. also ich würde erstmal fragen wie der da drauf kommt...
ist der hellseher?

also die trommeln kann man beim pug eingentlich sau gut selber wechseln. musste halt nur einen haben der ahnung von autos hat und dir auf die finger schaut wenn de das zum ersten mal machst.

die teile bekommste sau günstig bei ebay.
2 trommeln + 4 beläge für schlappe 89 euro

hilfestellungen bekommste von uns aus dem forum.

mfg 15at170mod
digitalbug 30.01.2006, 13:35
Es handelt sich doch um einen 205 eines älteren Baujahres!
Dürfte aber wahrscheinlich kein größerer Unterschied machen!

Danke für den Beitrag!
rh29 30.01.2006, 13:49
halte auch ausschau nach reperaturbüchern, zb. band 144 der "jetzt helfe ich mir selbst"reihe ist fürn 205er (falls davon kein neuerer band erschenen ist, ich hab das fürn 306er und bin ganz zufrieden damit.
würde auch mal fragen wie sie das rausgefunden haben, eigentlich sieht man so nur die beläge, die kosten aber ni soviel. hol dir auch kostenvorschläge von anderen werkstätten, weil selbermachen kannste das echt nur mit einem der das schonmal gemacht hat. ich persöhnlich würde es nicht nochmal selbermachen, weil in einer freien werkstatt die arbeitszeit der kleinste kostenpunkt ist.
15at170mod 30.01.2006, 19:02
hi. also ich hab ein tolles buch.
REPARATURANLEITUNGEN FÜR PEUGEOT
da steht alles drin was man wissen muss.

übrigens ist es egal ob du die bremse an 'nem 205 machst oder an nem 106. ist dieselbe achse verbaut.

mfg15at170mod
digitalbug 31.01.2006, 08:50
Hi 15at170mod,

würdest mir vielleicht einen Gefallen machen und die entsprechenden Seiten mir einscannen und mir per E-Mail schicken? Wäre dir echt super dankbar! Würde mir auch das Buch kaufen, nur der Peugeot fährt eine Freundin von, die braucht in Zukunft bestimmt so ein Buch nicht mehr!

Merci Dir

Tobias
15at170mod 02.02.2006, 12:23
hi. wenn ich nen scanner auftreiben kann kann ich das machen.
kann ich aber nicht versprechen...

villeicht hat jemand anderes n link oder sowas...

mfg15at170mod