Peugeot 106 Forum
Boxenkabel verlegen??
Hi Leute,
Also ich habe mir neue Bull Boxen für mein Peugeot 106 geholt für die hinteren Türen habe aber gemerkt das da noch nie Boxen drin waren (das auch kein Kabel verlegt ist). also meine frage wie bekomme ich jetzt die Boxenkabel vom Radio in die hinteren Türen verlegt so das ich die boxen anklemen kann. (habe null hanung von Kabel verlegung im Auto)
Wehr super wenn ich schnell eine professionelle antwort bekomme.
danke im voraus.
Hmmm, BJ.? hintere türen?
falls das ein 4/5 türer ist .....k.a.
Mein Tipp...schöne Lautsprecher(2 oder meinet wegen auch 3 wege)vorne einbauen und hinten nen gescheiten SUB. Links das Stromkabel und rechts die Lautsprecher kabel wegen den Störgeräuchen.
Wirst staunen wie gut das Klingen kann. Die 8 lautsprecher (4hoch und 4tieftöner) von meinem Chevy konnen mit dem System von meinem PUG 106 nicht mithalten.(nicht wegen der lautstärker oder dem beben vom sub, sondern vom gesammtenklangbild her)
PS. falls dir die Antwort nichts nutzt hat diese doch was gutes und zwar hab ich dadurch den beitrag nach oben geschoben :-D
also es ist ein Peugeot erstzulassung 1996 und ja es ist ein 4/5 Türer und ich mochte nur das alle türen boxen haben die auch angeschlossen sind und funkteniren bin zwar erst 21 aber power sound wie man so schön sagt brauche ich net kann mir einer verraten wie ich die boxenkabel vom radio in die hinteren Türen verlegen kann bitte
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...n-5tuerer.html
dass sie bei mir in der türe und bei einem anderen in der b-säule liegen, liegt glaube ich daran dass ich auch zv habe und so ohnehin ein faltenbalg zwischen türe und b säule vorhanden war. schau noch mal
HI
Du musst dir die kabel selber ziehen, was aber ganz einfach ist.
Als erstes baust du dein Radio aus, meistens ist auf dem Radio ein Aufkleber der dir die Kabelausgänge von deinem Radio erklärt. Von da an nimmst du dir dein Kabel durchs Armaturenbrett runter zum Teppich bis zur B-Säule, von der B-Säule müsste dann so eine Gummihülle sein da gehst du einfach durch und schon hast du dein Lautsprecherkabel hinten in der Tür. Genau das gleich machst du dann für rechts. dürfte nich länger als ne stunde dauern.
smergal ich habe mal nach geschaut da ist nur ein massen stecker drin wo 4 kabel angeschlossen sind ist wohl für eine zentral verrueglung.
Celle_86
jo dank dir aber muss ich da was noch ausbauen oder so (also auser das radio)
wenn du in dem link von nawarthmal das bild anschaust, wirst du ebenfalls einen 4poligen stecker sehen. laut zeichnung gehen dann 2 zur zv und 2 zur box. selber verlegen ist ja kein problem, aber wenn sie schon da sind. nimm eine box mit 2mal kurzen kabel und probiers aus, kann nicht viel schief gehen
ja ok dann weiß ich bescheit nacher mal ausbropieren wenn 2 davon vür die boxen sind dürfte es ja kein problem sein wenn net melde ich mich wieder :-D 8-)
also habe mal nach geschaut jop passt alles thx für eure antworten
Das könnte dich auch interessieren: