Peugeot 106 Forum
Musikanlage - Kabel verlegen
Hallo Leute 
Bekomme am Samstag eine noch bessere Anlage, da die so gut ist, wollen wir die Kabel mal anständig verlegen, Kofferraum -> Radio. Momentan laufen die amateurhaft unter den Sitzen entlang -.-
Gibts Tipps wo man die gut entlanglegen kann?
Danke im Voraus
bei mir war damals problem von Batterie->Innenraum habs mit nen 10ner Loch an der Beifahrerseite(wo das Handschuhfach sitzt gelöst)natürlich noch nen bisschen Gummi drum damit sich das kabel nicht aufschürbelt. Nach hinten bin ich mit den Kabeln zwischen Sitz und Tür gegangen (unter den Teppich) nicht elegant aber fand keinen besseren weg sehen tut man jedenfalls nix
Unter den Teppich? Genau so mein ich das. Kann man den irgendwo lösen zum hochklappen oder is der komplett verklebt?
Hallo.
Bei meinen war es so das ich denn unteren teil derTürdichtung abgezogen habe. Und dann sind da 3 oder 4 kleine Haltespangen die denn Teppich festhalten. Diese entfernen und Teppich zur seite klappen.
MFG Kosmo
Edit: Mit dem +Kabel bin ich von der Bat. richtung Blinker durch denn Kotflügel Richtung Fahrertür an der A Säule durch den Gummi Mupfel ins innere gegangen. Von da aus nach hinten.
yap genau bei mir auch, türdichtung habe ich heraus genommen und dann den teppich zur seite damit man an die clips ran kommt um die teppich anzuheben.
nur ab hinten wurde es bei mir kompliziert musste die komplette seitenverkleidung abnehmen um auch gleich neue lautsprecher zu installieren. dann hab ich die kabel an der abmontierten verkleidung entlang gelegt zumr rückbank unter den sitz verlaufend !!!
verstärker, 4xlautsprecher, radio,subwoofer und kabel brauchte ich 4 stunden !
aber es hat sich gelohnt !
hatte es dahmals ganz korreckt gemacht das kabel links verlegt sitzt raus teppich abgeklappt (wie bereits beschrieben) und dann an den orginalen kabeln entlang verlegt!
Also wir mussten es neben den Sitzen an den Schienen und dann unter meinen Fußmatten verlegen da der kompl. Teppich samt Klammern mit Bauschaum vom Vorbesitzer verklebt wurde -.-
Ich darf noch erwähnen das der Motor vom Heckwischer sehr doof liegt, ich musste die Hutablage ausm B-Corsa zersägen ^^
heckwischer motor???- unnötiger ballast
Ich bin durch den Kotflügel fahrerseite an die Batterie... gibts noch Möglichkeiten? Hab den Tipp bekommen durch das Loch vom Gaszug zu gehen...
Das könnte dich auch interessieren: