Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Blinker blinkt nicht merh

Caschi 02.06.2010, 10:03
moin,

ich habe ein Problem mit dem Blinker, der seinen Dienst quittiert hat. Im Winter fing es an, in dem das Relais wie wild anfing zu klackern. Leichtes antippen auf den Lenkstockhebel hat es wieder beruhigt. Aber es blinkte noch alles. Dann hatte er immer öfter Aussetzer.
Nun geht gar nichts mehr. Wenn ich den Lenkstockhebel zum blinken bewege, oder den Knopf für die Warnblinkanlage einschalte, macht das Relais ein mal Klack und das wars. Kein blinken, nichts. Ist das nun das Relais oder der Hebel?

Hat da einer Erfahrung?

Danke für's lesen und antworten.
Caschi
Emma 02.06.2010, 10:53
Lenksäulenschalter kommt öfters vor. Wenn aber Deine Warnblinkanlage nicht geht, würde ich zuerst mal nach dem Relais nachsehen.
Hat Deiner Anhängekupplung ? Nach dem langen Winter sind oft die Steckdosen verrottet. Dadurch kommt es auch zu Fehlfunktionen.
adri 02.06.2010, 11:27
Wenn Warnblinkanlage nicht funktioniert, dann ist es das Relais. Austauschen, kostet in paar wenige Euro.
Wenn die Warnblinkanlage doch funktioniert, dann ist es der Hebel. Dazu gibt es hier eine Diskussion, die du lesen solltest (und zwar komplett!). Wichtig ist die Angabe, ob du Airbags hast. Und ob du einen S1 (Bj < 1996) oder S2 (Bj >1996) hast. Steht aber alles in dem Thread.
Caschi 02.06.2010, 12:25
adri schrieb:
Wenn Warnblinkanlage nicht funktioniert, dann ist es das Relais. Austauschen, kostet in paar wenige Euro.
Wenn die Warnblinkanlage doch funktioniert, dann ist es der Hebel. Dazu gibt es hier eine Diskussion, die du lesen solltest (und zwar komplett!). Wichtig ist die Angabe, ob du Airbags hast. Und ob du einen S1 (Bj < 1996) oder S2 (Bj >1996) hast. Steht aber alles in dem Thread.

Hi,

Ich hab' nen S2 mit Airbag und ohne AHK.

Danke & Gruß
Caschi
Caschi 02.06.2010, 15:49
Hi,

das Relais kann ich einfach so aus dem Sockel rausziehen oder sind da noch Halterungen, die vorher weg müssen?

Gruß
Caschi
Caschi 03.06.2010, 07:37
Hi,

habe mir gestern ein Relais vom Schrott für Lau geholt. Nun geht wieder alles!! Ihr seid SUPER !!

Vielen Dank !
Caschi
adri 03.06.2010, 22:31
Na also, alles paletti :-) Viel Spaß noch beim Fahren!