Peugeot 106 Forum
billiger u. schneller
moin hab nen problem mein 106 ph.2bj98 steht forne höher als hinten das geht mir auf die nüsse mal auf deutsch gesagt was mach ich damit nur brolem is ich hab keine kohle will versuchen das selber zu machen war schon mal bei reifenhelm der meinte an 200?und höher bin ich dabei vorne kann ich nicht mehr runter sonnst is schlecht mit meinen 15" 195 alu´s die solln ja wieder unter ne also sacht ma an was ich machen soll danke schon ma
gruß Peugeot Bastards MV :-x
Hallo Enno106.
Vielleicht hälst du es für überflüssig, aber schreib mal in gutem Deutsch.
Damit hast du dich schließlich einverstanden erklärt, als du bei
der Anmeldung den Forumsregeln zugestimmt hast.
Dann: ohne Geld läuft schon mal gar nicht viel, was Veränderungen
am AUto angeht, die vermutlich auch noch eintragungspflichtig sind.
MfG Force406
PS: Hab deinen Beitrag nicht genau gelesen, da das ohne Satzzeichen
ne Zumutung ist.
das ferd ist forne höher als hinten...
also wenn du ne spracherfassungssoftware nimmst hau die weg!
wenn nicht, dann installiere mal "ms word" und schreibe deine beiträge bitte vor, dann drückste F7 zur rechtschreibkontrolle und gut ist. das hilft dann der verständlichkeit.
zu deinem problem so weit ich das entziffern kann:
1. warum liegt der hinten tiefer? gewolt oder ungewollt? wenn gewollt, wieviel?
2. vorne noch alles original? wieviel willst du tiefergehen?
3. selber machen muss nicht sein wenn du keinen mann vom fach kennst, weil das sind ja doch eher lebenswichtige teile an die du ranmusst, und durch den tüv musste auch, da sollte man nicht am falschen ende sparen. tuning kostet nunmal geld!
Ja sorry wegen der Schrift muste schnel gehn.
Also der is schon mal Vorne und Hinten 25mm Tiefergelegt ich hab denn selber nur so Gekauft.
Ich hab Gedacht das ich denn bloß Hinten hoch machen brauche , weil Teifer soll er eigentlich nicht, nur das soll nicht gut sein für das Fahrverhalten.
Vorne kann ich auch nicht mehr viel Tiefer das sonst meine 195ér nicht mehr unter passen, ohne weitere große umbauten.
Der Typ von Reifenhelm meine das Höchste der Gefühle sind 10mm Tiefer Vorne da müste ich aber Federn und Dämpfer neu haben, dass kostet ca. mit Einbau ab 300?das is ganz schön doll wie ich finde deswegen wollt ich ja nur wissen wie ich das billiger machen kann.
TÜV bin ich selber dafür das dass alles stimmt ist ja mein Leben ne.
Ich setzt mal ein Foto mit rein damit ihr euch ein Bild machen könnt!!!
Ps
anke für denn Tip mit "Word" dass wuste ich noch nicht das dass geht :-)
hey der sieht ja cool aus.
hinten müsste er ja ne drehstabfederung haben, wenn du ihn da wieder auf normal bauen lassen willst dann musst du hoffen das die nicht zu vergammelt sind und sich verstellen lassen. das wären dann auch nur arbeitskosten, weil bei 25mm bestimmt noch die serienfedern drin sind.
wegen der tieferlegung vorn frag mal dierekt beim tüv, fahre dahin und nimm das felgengutachten mit. die können dir dann sagen was geht. ein kumpel von mir hatte auf seinem 106er damals auch 15"/195er reifen und auf der vorderachse 60mm tiefelegung, da waren keine arbeiten notwendig. leider hat er das auto nicht mehr sonst hätte ich mal nen foto gemacht.
übrigens ist es bei peugeot normal das die "schief" stehen, meiner ist auch 30/30 tieferlegt und es sieht immer so aus wie wenn immer die winterreifen im kofferraum sind. wenn ich mal das geld habe gehe ich vorne auch auf 60 runter, habe im sommer 16" felgen drauf, mein schmied hat gesagt da sind aber selbst 75 kein problem weil da ewig viel platz im radkasten ist.
nur ist es eben kostenaufwendig, weil in deinem fall dann neue dämpfer und federn nitwendig sind, mehr wie 30 möchte man mit serienfedern nicht machen. ich habe selbst bei 30mm andere dämpfer drin.
Ja das weis ich:-D
Der Kofferraum ist zum 3-mal umgebaut hab nur noch kein pic kommt aber noch.
Der letzte umbau ist in der Galerie.
Der neuste umbau folgt bald, mit gut 1000watt und 2endstuffen ist schon lustig mein kleiner Löwe:-D.
Denn werd ich wohl mal mein Tüffer befragen was der meint aber besser ist Hinten hochlegen.
Da die auffahrt zuhause jetzt schon wie die Rocky Mountins wirken wenn ich da Hoch Eier
na ja danke noch mal erst mal=)))))
ps: pic vom alten Kofferraum
Das könnte dich auch interessieren: