Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Benzinpumpe bekommt beim starten keinen Strom!?
Peugeot 106 Forum
Benzinpumpe bekommt beim starten keinen Strom!?
Erstmal Hallo!
HAbe vollgenes problem mit meinem Peugeot 106 (Ez 02/92):
Er will auf einmal nicht mehr anspringen. Wenn man ihn anschiebt oder vorher Bremsenreiniger ins Einspritzsystem sprüht dann läuft er ohne probleme. Habe mal an der Benzinpumpe gemessen und vollgenes festgestellt:
- Zündung aus - 0 Volt (sollte klar sein)
- Zündung an - etwas über 12 Volt (ist auch klar)
- beim starten kommt dann plötzlich nichts mehr an (komisch)
Kann das am Relais liegen und wenn ja wo sitzt es? Bin so langsam schon am verzweifeln, finde es einfach nicht.
Danke im vorraus!
wenn du den schlüssel langsam in richtung starten drehst geht dann dein radio,lüftung aus??
Habe es grade mal getestet, Radio und Lüftung geht beim starten aus. Die Beleuchtung (Scheinwerfer und Rücklichter) bleiben an.
welchen motor hast du drinne?? (wegen schaltplan)
es ist der 60 Ps motor mit 1124 ccm. woran könnte es denn liegen? schlüsselnr zu 2 ist 3003. schlüsselnr zu 3 ist 690, vllt hilft es ja was.
es ist der 60 Ps motor mit 1124 ccm. woran könnte es denn liegen? schlüsselnr zu 2 ist 3003. schlüsselnr zu 3 ist 690, vllt hilft es ja was.
nach meinen schaltplan gibt es nur wenige fehler quellen...
das braune doppelrelais (u.a. für spritpumpe) wird vom zündschloss versorgt...
nehmen wir doch mal gelich das zündschloss zum messen rann.
am pin 2 des 2 poligen grauen steckers muss! ab zündung an (2. stufe) immer (auch beim starten) 12V(batteriespannung) anliegen!!!!
sage schonmal danke. komme leider erst morgen zum messen. also sollte dort kein strom beim starten ankommen, liegt es dann am zündschloss? sollte dort was ankommen ist es dann das relais? wo finde ich das relais?
das relais ist unterm motorsteuergerät (beim wischwasser)
wobei ich das ralis ausschließen kann da die pumpe ja bei zündung an läuft....
was es dann noch seien kann währe ein kabelproblem... z.B. wackelkontakt.
wenn beim starten da kein saft raus kommt ist das zündschloss hinüber.
Ps bin mir ziehmlich sicher das es nur das zündschloss seien kann da pumper i.o. pumpe anläuft daraus folgt relais i.o. dann bleibt nur zündschloss, kabelproblem oder (hoffe nicht das es das ist) motorsteuergerät.
bekommen tust du eines bei spargel (user hier im board) zum forensonderpreis.
habe grade mal am stecker vom zündschloss gemessen, dort liegt bei zündung an und beim starten strom an. also ist das zündschloss i.o..
habe mir das kabel gemerkt... den halter vom motorsteuergerät ausgebaut, dann alles umgedreht um an das relais zu kommen... wie dann alles so umgedreht war, hat meine freundin die zündung mal angemacht... dabei ist mir aufgefallen, das relais klickte nicht... habe dann etwas am stecker vom relais gewackelt, siehe da es klickte dann.
der motor sprang dann ohne probleme wieder an. glaube das kabel im stecker zum relais hat nen wackeligen, habe das kabel jetzt anders befestigt.
gut das der löwe wieder anspringt, musste dringend tanken
.
vielen dank für die schnelle hilfe!!!
mfg, stefan.
Das könnte dich auch interessieren: