Peugeot 106 Forum
AU durchgefallen---Lambdasonde???
undichtig keit im abgassystem ein kleines loch und vorbeiströmende gase veranlassen eine venturi effeckt! sprich das vorbei strömende abgas zieht frischluft durch das loch ins abgassystem.
wenn er nix berechnete war das sehr freundlich ...
Jab, war wirklich nett. Ich sah wahrscheinlich so traurig aus...
Aber, wenn er im Abgassystem Frischluft zieht, müsste dann der gemessene Wert nicht eigentlich besser werden???
lamda ist nur der wert welcher angibt wieivel sauerstoff im abgas ist der muss Stimmen 1.3 sagt das zu viel sauerstoff im abgas ist!
Ahhh, gut dann erklärt sich das natürlich. Können denn die anderen Werte, wie CO und so durch die Frischluftzufuhr beeinträchtigt werden? Nicht das der Lambdasondenwert dann stimmt und dafür ein anderer Wert zu schlecht wird, der durch die Frischluft verbessert wurde.
das weiß nur der tüver... denke aber wenn die andern werte scheiße ware hätte er was gesagt...
Naja jut, werds ja bald herausfinden.
Danke erstmal...
Hallo nochmal,
habe eben die Schelle zwischen Abgasrohr und Schalldämpfer festgezogen, aber ein wenig Abgase drücken sich dort noch immer vorbei.
Gibt es dafür irgend eine Dichtmasse oder ähnliches?
da gibt es auspuffmontage paste (bei Atu und co) das zeug wird nach ein paar minuten hart also auf die dichtflächen auftragen zusammen bauen und fertig.
Dann fahr ich zu TIP und hol mir das Zeug, dann sollt es gut sein.
Danke...
Das könnte dich auch interessieren: