Peugeot 106 Forum
Antriebswellen klack,klack 106er
Hallo Gemeinde,allen Gott zum Gruss,
Als stolzer Besitzer eines 106ers für 1000 Eus. treten die ersten,u wahrscheinlich nicht letzten Beschwerden auf.
Kurvenfahrt rechts sowie links mit Gas klack klack Geräusch.
Kurvenfahrt rechts links o Gas nix.
Antriebswellen?????
Hab einen Händler vor Ort der 30% Rabatt auf E-Teile gibt.
Welcher E-Teile Hersteller ist zu empfehlen?
Billig ist nie gut,ergo mittlere Preisklasse.
Keine guten Erfahrungen mit Internet gemacht!!!!!
Was sollte unbedingt mit bestellt werden bei Wechsel?Simmeringe u Radnabenmutter?
Radnabenmutter NM?
Ferner Steinschlag mit 0,5cm Riss nicht im Sichtfeld,Beifahrerseite.evtl Reparatur möglich?Kosten??
Dank im voraus u allzeit gute Fahrt
mean
Hi,
die Geräusche könnten vom Gelenk der Antriebswelle kommen. Ist die Manschette kaputt?
Andere Möglichkeit: Getriebe: Verliert er Getrieböl? Wenn ja, kann es sein, dass das ein anfangender Getriebeschaden ist. Hoffe es nicht für Dich. *daumendrück*
Das Radlager schließe ich mal eher aus, wenn es nicht beim Rollen, sondern nur beim beschleunigten Fahren auftritt!
LG, Leoni
Wenn der Hobel auf den Rädern steht, kräftig im Bereich der Gelenke an den Wellen rauf-runter rütteln. Eine ausgeschlagene Welle spürt dabei selbst ein Anfänger.
Wenn Du mir (per PN) die Fahrzeugdaten gibst, suche ich Dir die richtige Welle (mit akzeptablem Preis und Qualität) raus.
Normalerweise ist bei der neuen Welle die neue Mutter dabei - ausgenommen bei fragwürdigen Teile fragwürdiger Herkunft von fragwürdigen E-bäh-Anbietern.
Simmerringe tauscht man beim Wellenwechsel i.d.R mit aus.
Sollten sich die Wellengelenke spielfrei erweisen, nimm den Wagen vorn hoch, so dass beide Räder gleichzeitig frei hängen. Dann drehst Du nacheinander jedes Rad in Fahrtrichtung. Ein beginnender Schaden am Differential macht sich ebenfalls durch Klack-Geräusche bemerkbar.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: