Peugeot 106 Forum
Anschluss Wasser- und Öltemperatur ???
Ich denke, dass du dort nen Sensor reindrehen kannst. In beiden fällen benötigst du ein Adapter. Einfach mal googlen z.B.:
http://www.tuning-rdi.de/product_inf...emperatur.html
oder
http://www.tuning-rdi.de/product_inf...ure-gauge.html
oder zum Teilehändler...
Also ich meld mich auch mal wieder.^^
Ich hab jetzt alle Teile bestellt und warte noch darauf.
Hab jetzt die kommende Woche Urlaub und werd dann alles mal montieren und euch dann genau sagen, wie ichs gemacht hab, mit Fotos und allen Infos.
Also wenn ihr euch noch bissal geduldet, habt ihr paar Infos die euch vllt weiterhelfen.
Könnt mich auch privat anschreiben, kann euch dann auch die Fotos schicken.
Schöne Grüße Andi
ja da war ich auch schon. danke. aber es gibt dort keinen y-adapter mit m16x1,5 gewinde! und schon gar net auf m10x1,0, was ich ja brauch...
und einen einfachen gewindeadapter von m12x1,5 auf m10x1,0 für das kühlwaser hab ich auch nicht gefunden :cry:
das nervt mich jetzt das es jetzt an so einem adapter scheitert :-x
also falls noch einer weiß wo es einen passenden adapter gibt bitte melden.
ich brauche aber m10x1,0. oder meinst du das?
also 1/8"-27nptf = M10x1,0 ? da gibts auch noch einen entscheidenden unterschied zwischen npt und nptf...
aber das problem mit dem y-adapter besteht dann weiterhin... :-?
gib bei Ebay mal Öldruck ein, da bekommst haufenweise Y-Adapter.
Wenn nich, dann nimm halt die Position neben dem Ölfilter. Gewindeadapter von m10x1.0 auf m16x1.5. Die Stelle sollte dafür geeignet sein. Ich find auch kein passenden Y-Adapter für dich.
Weiß sonst noch wer mehr???
Hab zu dem Thema noch mal ne Frage: Ist der Öldruckgeber nur ein Schalter für die Warnlampe oder ist es ein "richtiger Sensor" der einen Wert ans Steuergerät liefert?
Wäre es nur ein Schalter, könnte man dann einfach einen aus dem Zubehör nehmen? Halt mit einem anderen Gewinde...
Allerdings ist so ein Adapterturm auch nicht das Wahre...
Danke...
das ist nen simpler druckschalter schaltdruch um etwas über 1 BAR
danke! da ergeben sich neue möglichkeiten...
Das könnte dich auch interessieren: