Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Anhängerkupplung 106? 1L (954ccm)

DerOldenburger 26.06.2014, 10:47
Wer von euch hat denn an seinen 106 1L (954ccm) eine Anhängerkupplung dran???

Ich.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 

Hits:	4 

Größe:	68,5 KB 

ID:	18644

Und was für ein PKW-Anhänger habt ihr??? Wir haben den Brenderup Bravo mit 650kg Gesamtgewicht.

Name:	3.JPG 

Hits:	4 

Größe:	52,1 KB 

ID:	18645

Und nicht wunder, das EC oder CE steht für Erwin u. Claudia.
Rostigernagel 26.06.2014, 21:35
Nabend,
wenn du mir eine bezahlst, bau ich eine ein.... ein anhäger dazu zu legen, wäre ebenfalls sehr nett.
Hmmm, ne ohne witz...ich hab mir das mal überlegt, ob ich das zumindest beim chevy mach...aber zu wenig verwendung.
btw, hab aber auch schon nen Smart mit Hänger gesehen...das ding war länger wie das Auto, da musste ich schon bissl grinsen.

Mfg Rostiger
DerOldenburger 26.06.2014, 23:12
Zitat Zitat von Rostigernagel Beitrag anzeigen
Nabend,
wenn du mir eine bezahlst, bau ich eine ein.....

Mfg Rostiger
Die bekommt man doch schon nachgeworfen, meine war eine Gebrauchte. Und bezahlt hab ich dafür 30 Euro bei Ebay ohne Versand.
Schrauber 60 26.06.2014, 23:19
Mahlzeit,

Klar habe ich einen Schweinehaken dran. Und der wird auch benutzt, Stimmt, da gucken schon einige Leute – kleines Auto großer Anhänger.
Allerdings ist mein Anhänger von ca 1965. Son neuer ist mir zu teuer
DerOldenburger 27.06.2014, 07:36
Zitat Zitat von Schrauber 60 Beitrag anzeigen
Allerdings ist mein Anhänger von ca 1965. Son neuer ist mir zu teuer
Kannst ja mal ein Foto von deiner Anhängerkupplung und dein PKW-Anhänger machen.
DerOldenburger 27.06.2014, 08:33
Tja, wie kam ich denn zu einen PKW-Anhänger??

Ich brauchte mal Holzbalken, was machen? Ok ich ruf Thomas an. In gefragt ob ich mal eueren Anhänger bekommen kann, ich will mir Balken holen. (Du Erwin, ich muss erst meinen Vater fragen ob du ihn haben kannst) 10 Minuten später rief er zurück, und sage ne geht nicht. Er braucht ihn heute selber. Alles klar sagte ich, war auch nur eine frage.

Wen könnte man denn nochmal fragen??? Aha dachte ich, ruf mal bei Uwe an. Weil der hat ja ein VW-Pritschenwagen. ( Es klingel, das ist schon mal gut. Dahmen Erwin hier, moin Uwe, moin Erwin, was hast denn? Ich möchte mir heute noch Holzbalken kaufen, haste zeit?? Heute? geht leider nicht, wir müssen gleich noch zum Geburtstag. Ok, danke dir, war auch nur eine frage. Hätte ja klappen könnten.

Ich sagte zu meiner Frau, man ist das eine Scheissen wenn man immer auf andere angewiesen ist. Wenn das so weiter geht dann kaufen wir uns selber einen PKW-Anhänger. Wenn die nur nicht immer so teuer sein würden.

Freitagabends fahren wir öfters mal nach Kirchhatten, nach Hansi und Sigrid. Ich erzählte ihn unser problem, wartemal sagte er kann sein das ich für euen einen PKW-Anhänger habe. Soll auch nicht teuer sein. Mein Schwager will seinen loswerden für 100 Euro. Hansi rief sein Schwager an ob er den Hänger noch da hat, los Erwin komm. Wir sollen sofort herkommen weil da noch jemand kommt um sich den Anhänger anzusehen. Als ich (Erwin) den Anhänger gesehen habe, habe ich gleich gesagt, das ich meiner. Hier hast du die 100 Euro. Und nun brauche ich nur noch die Papiere.
Es war ein Hp500 gebremst. (DDR-Anhänger) Gekauft hatte ich mir den Hp Juli 2005

Name:	1.JPG 

Hits:	6 

Größe:	34,7 KB 

ID:	18657

Im März 2007 kam noch ein Zeltwohnwagen dazu, den brauchten wir für das Fiat Panda Treffen 2007. Nach den Treffen hatte ich mir den ZWW zum normalen Anhänger umgebaut.

Name:	2.jpg 

Hits:	5 

Größe:	37,3 KB 

ID:	18658Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 

Größe:	40,6 KB 

ID:	18659

Dann kam 2009 unsere Vermieter an und fragte mich ob ich jemanden kenne der seinen Flur Tapezieren und Streichen könnte. Ich sagte klar, das kann ich dir auch machen, und wieviel Geld möchtest du dafür haben?? Ich sagte kein Geld, ich möchte dein Anhänger dafür haben. Gut kannst haben, müssen aber nur 2 neue Reifen drauf und Tüv muss neu gemacht werden. Weil der schon seit einen Jahr kein Tüv mehr hat.
Und das war denn dieser hier, nur ohne Zelt.

Name:	4.JPG 

Größe:	76,0 KB 

ID:	18660

Einen Monat später kam dieser kleine noch dazu, der soll in Schrott geworfen werden. An den war nichts dran, nur die Leute war der zu klein. Ok dachte ich, für Umsonst kannste den mitnehmen. Neue Farbe drauf, und dann und ab damit für 120 Euro bei Ebay-Kleinanzeiger reinsetzen. Zwei Tage später war er verkauft.
Marke: Pony-Anhänger

Name:	5.JPG 

Größe:	52,7 KB 

ID:	18661
Schrauber 60 27.06.2014, 18:41

Name:	Zweitwagen 001.jpg 

Hits:	9 

Größe:	97,0 KB 

ID:	18664Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zweitwagen 001.jpg 

Hits:	9 

Größe:	97,0 KB 

ID:	18664Mahlzeit

Kiste gleich aus, abgekoppelt und zum Aufrüsten zum Kumpel.
Daher nur das eine Foto.
Ich glaube das mit der Zweitwagenregelung muß ich nochmal genau durchlesen
Rostigernagel 27.06.2014, 20:08
Zitat Zitat von DerOldenburger Beitrag anzeigen
Die bekommt man doch schon nachgeworfen
wäre mir zu schmerzhaft, wiegt ja doch bissl was
Hmmmm, ich hatte damals mal gesucht und bin nicht fündig geworden, wollte ne coole einklagbare haben.
aber da man beim chevy hintenraus trotz außenspiegel sowieso schon probs. hat, bin ich nicht böße drüber mich gegen den hänger entschieden zu haben.
Hach, mitn Pug gabs solche sachen nicht...selbst nur durch die heckscheibe konnte man cm genau rangieren.

Mfg Rostiger