Peugeot 106 Forum
Angel Eyes Scheinwerfer für 106 Bj. 96
Hallo Leute,
nachdem ich mir bereits schicke Rückleuchten eingebaut habe, soll auch die Fromt etwas aufgewertet werden. Im Internet gibt es diverse varianten mit Angel Eyes zu guten Preisen.
Jedoch meine Frage: Sind alle Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen gleichzeitig TÜV frei? - Es gibt verschiedene Hersteller die nebenbei erwähnen, dass mit dem Einbau verschiedenen Leuchtmittel die Zulassung im Strassenverkehr erlischt.
zB.: Beispiel 1
Gibt es außerdem noch andere Dinge auf die man achten muss?
Vielleicht habt ihr schon Erfahrung gemacht. Würd mich sehr über Antworten freuen.
greets, Lindwurm
Hi! wegen den TÜV-zeug: da weis ich leider nich so gut bescheid... aber ich geb dir nen tipp: pass auf bei ebay wenn du dir lichter holst, ich weis nich wo du deine rückl. her hast aber ich wollt mir ma welche holen und hab ich meinen kumpel(Tuningchef) gefragt wie die sind und er hat mir abgeraten weil er die firma kennt und undicht sind usw.
lass dich vielleicht irgendwo beraten, da kannste dich gleich erkundigen wegen TÜV usw. kostet zwar mehr is aber sicherer.
http://www.rueffer-performance.de/frame.html
(die gehn auch...)
mfg 106DrIvEr
hab mich für welche entschieden
chrom mit zwei standlich ringen je scheinwerfer ... hoffe ich komme mit dem einbau klar. Denke vorn ist es ein bisschen schwieriger als bei den rückleuchten. Aber ich denke auch dazu werde ich hier im Forum fündig.
Werd mal nen foto reinstellen wenn die drinne sind 
greets, Lindwurm
?dit: ich glaub ich nehm doch die schwarzen.. sieht bei nem roten pug vll bsser aus - oder?
stossstange muss ab! dann hat man platz und es geht ganz gut...
hab im forum leider nix gefunden, gibts irgendwelche hilfreichen links oder tipps? Was muss ich beachten wenn ich die Stoßstange abnehmen will?
zu beahte gibt es nix nur nicht brutal zerren und nicht fallenlassen....
Also, wenn Zubehörteile ein E-Prüfzeichen haben, darst Du damit offiziell rumfahren und musst keine Angst bei Polizeikontrollen haben.
Ich bin mal kontrolliert worden und der Hr. Beamte hat sich wahrscheinlich schon gefreut, als er dann mit soooo'ner Miene mir meine Papiere wieder gegben hat und meinte, sie dürfen weiterfahren :-D
Zusätzlich hatte ich zwei Tage vorher auch noch TÜV :lol:
Wenn Du Leuchtmittel verwenden solltest, die keine Zulassung haben... wie soll der Polizeibeamte das kontrollieren? Aber kauf wirklich lieber welche mit Zulassung.
Hab mir mal billige Chromblinkerbirnen gekauft. Das Licht war so dunkel, gerade am Tag, dass mein Blinken häufig nicht gesehen wurde :-o
Und bei nicht-zugelassenen Abblendlicht-Birnchen kann es vielleicht passieren, dass sie zu heiss werden und verschmoren :-?
Das könnte dich auch interessieren: