Peugeot 106 Forum
Abnehmen der Scheibe am Kombiinstrument
Ich habe seit 2 Tagen eine Raupe in meinem Kombitintrument rumkrabbeln. Ich habe keine Ahnung wie die da bloss reingekommen ist?!
Ich war heute in einer Kfz-Werkstatt. Da wurde mir gesagt, dass man nicht rankommen könne da die Scheibe fest mit der Instrumenentafel verbunden wäre und man müsse dazu das ganze Kombiinstrument vom Motor aus ausbauen um die Raupe dann mit viel Glück raus zuschütteln?!?
Muss ich jetzt echt tatsächlich mit ner Raupe auf meinem Tacho leben?
Da sind doch links und rechts zwei kleine "Schrauben" im Plastick vor der Scheibe. Muss man dafür einen Spezial-Werkzeug haben? Ich komm mit meinem Schraubendrehern und Imbussschlüsseln nicht weiter. Komm ich dann überhaupt an die Scheibe ran? Oder ist das nur eine Zierleiste? Bitte Bitte helft mir...Ich kann nicht mit einer Raupe in meinem Auto leben :-(
Vielen vielen Dank schon mal im vorraus!
mich würde zu gern auch interessieren wie der da reingekommen ist! :-D
könntest du bitte, wenn möglich ein foto von hir reinstellen!
wenns wirklich im tacho, so wie ich es mir vorstelle, drin steckt. dann haben die dir in werkstatt einen bären aufgebunden!
du bracuhst für die arbeit Torx schraubendreher!
z.b. http://cgi.ebay.de/TOP-TORX-Schraube...QQcmdZViewItem
und welches bj hatt das auto?
Torxschraubenzieher? Ok, die bekomm ich auch im baumarkt, oder? Bis ich die bei Ebay gekauft habe, ist die raupe wahrscheinlich schon tot :-)
Foto hab ich rangehängt..hihi
Baujahr ist 1995. Ich habe hier im forum auch schon versucht irgendwie ein Tip wg. montage zu bekommen, aber die waren irgendwie nicht für meinen alten wagen passend. (mein lenkrad ist nicht runterstellbar)
ja, die Torxschraubendreher bekommst du auch aus einem Baumarkt!
um das tacho aber rauszuhollen muss das lenkrad ab! bei meinem serie2 gings jedenfall nicht ohne!
wenn es aber nen airbag hatt, kannst du es gleich vergessen!
ansonsten auf
http://www.peugeotforum.de/index1.htm
dann oben auf bastelecke ---> 106 ---> Ausbau der Tachoeinheit von einem Pug 106 - Serie 1 (rechte seite!)
dort ist ne gute anleitung, wie du dein tacho da rausbekomst!
es geht schon ohne das Lenkrad auszubauen ist nur etwas fummelig.
okay. die anleitung aus der bastelecke sieht auf den ersten blick ja relativ einfach aus. Torxschraubenzieher hab ich mir jetzt auch besorgt...das werd ich denn wohl heute mal versuchen.
nur mal so nebenbei: ich bin ne frau und blond...haha...vielleicht kann ich ja nach dem gefummel noch ne anleitung für frauen schreiben :-)
vielen dank für die hilfe auf jedenfall!!!
Das könnte dich auch interessieren: