Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Abblendlicht funktioniert nicht

CheXX 18.02.2006, 08:06
Hallo,

eine kurze Frage: Mein Abblendlicht tut´s seit heute morgen nicht mehr, Stand- und Fernlicht funktionieren nocht. Woran kann das liegen? Sicherung? Habe in dem Handbuch keine Sicherung gefunden, die sich nur auf das Abblendlicht bezieht.

Ist ein 106 I, Bj 1995

danke
sotho 18.02.2006, 09:08
Hallo,
tausch sicherheitshalber mal eine Glühbirne aus.
ich weiß mit Sicherheit, daß bei mir trotz kaputer Gluhbirne noch das Standlicht ging.
Ob das fernlicht noch ging weiss ich nicht mehr.
Da ich keinen 106 mehr habe, weiss ich jetzt nicht was noch an der Sicherung hängt, aber steht im Handbuch
Wemm das geht wird das die Sicherung nicht sein.
15at170mod 18.02.2006, 09:17
hallo.
also ich weiß jetzt so auf die schnelle auch nicht welche sicherung das sein könnte. ich würd einfach jede einzelne herausziehen und nachsehen. keine angst. sind nur 13 stück.
(ich hab bei mir sicherungsautomaten eigebaut. ich muss nur ein knöpchen drücken *g*)

falls die birne kaputt ist: ist eine h4 birne (55/60W)

sollte die sicherung wirklich hinüber sein, sollte man aber schon mal besser nachsehen, warum das ist. so ne sicherung verabschiedet sich ja nicht von alleine.

ich denke aber eher, dass eine birne schon kaputt war. als du das licht eingeschaltet hast, ist dann die andere birne (durch den hohen anfangsstrom) auch kaputt gegangen.
also einfach mal die motorhaube aufmachen und kurz nach den birnchen schauen. ist ja bei pug supi einfach (jedenfalls beim 106 *g*)

mfg 15at170mod