Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 3 Loch und 4 Loch Mysterium

DoKo 04.06.2016, 21:53
Also, ich habe die kleinste Motorisierung, KEIN ABS, KEINE Servo-Lenkung... Nichts von alle dem!
Ich glaube nicht das eine Autovermietung (der Erstbesitzer) 4 Loch Felgen nachgerüstet hat!
Mein Bruder, der zweit Besitzer hat auch keine 4 Loch Felgen nachgerüstet!
Und ich auch nicht...

Auf den Querlenkern habe ich den Stabilisator sitzen!
Und ehrlich gesagt, auf dem Schrottplatz habe ich mal nach einem Halter dafür gesucht und eben auch welche ohne Stabilisator gesehen! Auch waren keine Löcher vorgebohrt! Ich habe genau hingeschaut!
Rostigernagel 04.06.2016, 22:18
Nabend,
Hab ja auch nen 45Ps ohne alles und meine Querlenker haben löcher sammt gewinde, selbst die gewinde in der karosse (sind auch nur muttern von innen geschweißt)
Den Hinteren stabi hast du vermutlich auch, da das bei 4Loch standart sein sollte.
3Loch können den auch haben...hab den Umbau ja auch gemacht und passt genauso wie bei 4loch.

Hmmm, wenn die niemand nachgrüstet hat und du ja auch kein Abs hast, keine servo etc. schiebe ich es auf willkür seitens Peugeot oder der Käufer damals wollte diese ausstattung haben.
Ob man das jedoch wirklich wählen konnte weiß wohl nur Peugeot selbst.

Ich vermute das du auch den 3türer hast? beim 5türer könnte ich mir das gut vorstellen das man 4loch nahm um benidx fahren zu können.
Wenn nicht, bin ich überfragt warum du 4loch hast....Peugeot halt, dachten bestimmt das 4loch Fahrwerk hat nen Haltbarkeitsdatum und muss fix verbaut werden egal in was...nicht das es im Regal schlecht wird

Mfg Rostiger,
Schrauber 60 05.06.2016, 20:33
Mahlzeit,
nee neee, nee wir haben 3 Stück als 5 Türer im Bestand und zur Ersatzteilversorgung zwei weitere 5 Türer geschlachtet. Alle haben und hatten Dreilochfelge.
Teilweise vorn mit Stabi und auch ohne, Warum weiß ich auch nicht.
DoKo 05.06.2016, 20:51
Mhhhhh...
Ob es wohl was mit dem Werk ansich zu tun hat?
Ich mein, es gibt/gab sicher nicht nur ein Peugeot Werk!

@Peugeot106blau:
Laguna... Ist zwar Renault, macht aber nix...
Fahr ich momentan ja auch!
Aber Blindkappe ab, Modul drauf und höhere Ausstattung?
Das ist nicht ganz korrekt!
Heckscheibenklappe?
Frontscheibenheizung?
Sooo einfach ist es dann doch nicht... ;-)
Peugeot106blau 06.06.2016, 23:00
beim laguna benötigt man keine frontscheibenheizung... also ich komm im tiefsten winter mit der max-taste ganz gut aus und klar alles bekommt man auch nicht so einfach hin aber viele kabel sind schon verlegt ... beim citroen zx hatte ich sogar sitze mit heizmatten drin und hätte nur die schalter nachrüsten müssen. und klar ist laguna von renault aber ich hab ja nicht behauptet das es von peugeot kommt... aber es ist auch ein franzose und hat viel gemeinsam mit peugeot und citroen.
HobbyTuner Gestern, 20:34
jo. citroen ax, 106 und clio warn doch damals praktisch baugleich.

ax und 106er ja eig zu 100% und der clio war auch nur 5-10% daneben.
sonst hätte man 3 autos von 3 herstellern die exakt gleich gewesen wären gehabt^^

aber das gut. wenn mit im 106er was fehlt und aufm schrott kein 106er das hat was ich such, kann ichs auch ausm ax ausbaun. im notfall auch ausm clio