El-Tobito
09.06.2016, 21:02
Guten Tag zusammen,
als ich heute meinen Wagen 1.1.er, EZ 96, 4-Loch und ABS bewegen wollte, ging dies nicht. Die Feststellbremse löste sich auf der linken Seite nicht. Auch kräftige Schläge mit dem guten alten Fäustling halfen leider nicht.
Da ich dieses Phänomen kannte, parkte ich eigentlich nur noch mit eingelegtem Gang und nicht mehr mit der Feststellbremse.
Sei es drum, es geht nichts mehr. Nach Demontage des Rads, musste ich u.a. feststellen, dass das Seil der Feststellbremse aus seiner Haltung gelöst war und die Ummantelung vom Reifen zerschlifen war.
Super!
Also, ab vor dem PC und Teile bestellen.
Hier kommen wir zu meinem Problem.
Warum finde ich z.B. bei kfzteile24 trotz Eingabe der Schlüsselnummern drei Längen an Seilen für die Feststellbremse? Wie finde ich, ohne Ausbau und nach messen, die für mich korrekte Länge heraus?
Und wenn wir schon mal dran sind, die Trommeln brauchen eh mal etwas liebe.
Es gibt Trommeln, bei denen bereits die Radlager eingepresst sind?
Welchen Trommeldurchmesser hat mein Fahrzeug? Wie finde ich dieses ohne Messen heraus?
Gibt es empfehlende Komplettsets? Also Trommel (am besten mit bereits gepressten Radlager), Backen und Kleinteilen? OnTop vielleicht sogar mit Seilen?
Ich bin über Hilfe sehr dankbar.
Und wenn Ihr mich jetzt noch ermutigt, dass es quasi keine Qual ist die Trommeln und Seile auf dem Parkplatz zu tauschen, würde ich mich sehr freuen.