Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 Pol Abdeckung

Unbekannt 23.01.2013, 09:33
Hallo.
Wollte fragen ob jemand ein Foto von der Pol-Abdeckkappe posten könnte, da ich keine mehr habe und evtl etwas ähnliches suchen wollte.
Oder verkauft jmd diese oder weiß, wo man sie kaufen kann bzw. kennt die "Teile Code" zu der Kappe?

Danke im Vorraus.

Gruß, norix
Rostigernagel 23.01.2013, 19:02
Nabend,
Kriegste doch eig. in jedem zubehör laden hinterher geschmissen.....gibt bestimmt vers. varianten (welche die ans kabel kommne oder an die batterie usw.) an sich ist das aber wurst. solange diese abdeckung den +pol abdeckt
Ich selbst hab da auch nur sone plaste platte die an die batterie kommt, und der chevy hat wieder ein anderes system===>ich würd einfach was universelles kaufen und notfalls tuts auch ein stück altreifen (vom Fahrrad) der um den pol gelegt und befestigt wird.

Mfg Rostiger
Unbekannt 24.01.2013, 14:49
Alles klar. Hab jetzt im Ebay diese gefunden.
http://www.ebay.de/itm/321056626142?...84.m1423.l2649

Wollte fragen, welchen Durchmesser der Pol hat, da der Verkäufer verschiedene Größen anbietet.

Danke, und Gruß, Norix
Rostigernagel 24.01.2013, 19:29
Nabend,
der Poldurchmesser sollte eig. standart sein, der anbieter bietet die vers. größen nur deshalb an weil diese abdeckung so ziemlich überall am fzg. verwendet werden.
Ich würde lieber sowas für die Batterie nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Batteriepolabdec ... 53f056517a
Sieht schon eher nach polabdeckung aus, und ist rot 8-)

Mfg Rostiger
Unbekannt 24.01.2013, 21:19
Ok. Dachte dass ich besser rund nehme weil der Pol Anschluss glaube ich auch rund ist oder?
Ok. Und passt die Kappe von deinem Link auf den Pol und sitz es auch halbwegs fest? Nicht das es dann im Motorraum rumfliegt

Gruß,Norix
Rostigernagel 24.01.2013, 23:19
Nabend,
Jup der klemmanschluss ist rund...ist aber Wurst, der +pol soll ja nur abgedeckt werden, das kein Metal oder anderes kabel den +Pol berührt.
Das ding vom link wird denke ich mal nur aufgesteckt (vlt. hat die kappe am Kabeldurchgang so kleine klemm keile die wie wiederhaken funzen, und somit das kabel festhalten und natürlich auch den pol abdecken)
wie gesagt das Ding ist eine Universalabdeckung....am 106er hab ich auch nur ne Plastikplatte die auf die Batterie mit zwei nippeln aufgesteckt wird (lag irgendwo noch rum)...beim chevy ist wieder was rundes drauf==>ob rund oder eckig ist wurst....nur sollte das ding den pol abdecken.
Ich selbst würde mir nichtmal eine Kaufen, sondern mir ein stück fahrradschlauch abschneiden und mit Kabelbindern am POL und Kabel befestigen=>kosten dürften sich auf 2cent+5min. basteln belaufen. 8-)

Ich würd Dir gern die maße nennen, nur steht mein Pug in der firma.....8km(buschweg) weg.

siehst ja selbst wie groß die auswahl ist, die erste aus dem link (viereckig) wird z.b. nur auf die Batterie aufgesteck....
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Ich würd mir da an deiner stelle nicht so den Kopf zerbrechen...notfalls die abdeckung mit nem Kabelbinder richtig fest machen....kannst ja auch mal zu ATU oder änhlichen gehen, und Dir die vers. varianten anschauen.

Mfg Rostiger