razor
07.08.2005, 14:05
Hmmm und man kann diese Daten nicht von Peugeot anfordern?
Jaja eure Bilder kriegt ihr dann schon :-D
Hmmm und man kann diese Daten nicht von Peugeot anfordern?
Jaja eure Bilder kriegt ihr dann schon :-D
Motor sitzt!
Mal gucken das ich noch an die Bilder komme.
Im Moment sieht es so aus:
Motor: 205
Kupplung: 205
Getriebe: 106
Vergaser: 106
Rest: 106
War ein riesen Aufwand und morgen wird sich rausstellen, ob es sich gelohnt hat!
jute naaaacht! :-P
er läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)
Ich kann nur hoffen, dass er diesmal länger als 3 Wochen läuft!
Morgen noch Kühlflüssigkeit und son Kram und dann das Ding noch für ein paar Feinheiten zur Werkstatt und eine allgemeine Kontrolle machen lassen!
~300? hat mich der Spass gekostete. 100? hat mein Nachbar (der Vorbesitzer) übernommen.
Naja und viel Zeit!
Aber nur Mut falls jemand mal einen Motor wechseln will! Allerdings braucht man eine Menge Werkzeug, welches ich z.B. zu Hause nicht habe.
Allerdings fährt jetzt immer ein ungutes Gefühl mit (war das erstemal, dass mir eine Karre verreckt ist!)
Cya 8-)
Hier die Bilder.... :-D
Der Wagen geht jetzt richtig ab. Mit dem alten Getriebe ist allerdings weiterhin bei etwa 150 Schluss, da sonst dr Motor zu hoch dreht (glaub ich).
Weniger Höchstgeschwindigkeit gegen mehr Beschleunigung 8-) Ein guter Tausch :-D
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und der Peugeot gefällt mir wieder :-)
Edit:
wie funzt das mit dem Bilderupload :-o Wenns nicht geht, dann muss ich die Bilder erst zu mir nach Hause schicken und dort dann auf meine HP uploaden.
Noch 2 weitere Probleme bei meinem kleinen (vielleicht hat einer ja eine Idee):
1. Abblend- und Standlicht geht hinten rechts nicht (Sicherung kaputt? oder so ... weil die Birnen sind i.O.)
2. Die Fahrertür knackt immer sehr laut... gerade da, wo sie einrasten sollte (wenn offen).
Cya
Hey Otto-Normal-Peugeotfahrer,
mir ist klar, dass wir seit der Beendigung des Forums jetzt fast 2 Jahre hinter uns gelassen haben...
aber ich hab das absolut gleiche Problem!
Habe einen boden-guten 106er 44kw & 1124ccm bei dem dummerweise der Motor aufgab! Die kleinen 106er sind irgendwie grundsätzlich nicht totzukriegen und so ist auch der Preis der wenigen auf dem Markt verbliebenen...
Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass der Motor baugleich wäre, allerdings sehe ich in den Kleinanzeigen, dass die 205-44kw-Motoren 1116ccm besitzen.
Sind die Ankerpunkte bzw. der Motoraufbau trotz die 8ccm Unterschied die Gleichen? Muss ich da noch auf weiteres achten?
Bitte um kurze Antwort, da meine Frau ihr "Hexle" bald wieder braucht... & zwischen vergleichbaren 205ern und 106ern mindestens 300-400? liegen...
Gruß vom
Baujahr1993 :-)