1007Freund
09.04.2008, 17:59
Hallo 1007Freunde,
jeder von Euch kennt den Knopf den man drücken sollte bevor man in eine Autowaschstraße fährt, aber was ist wenn man(n) ihn nicht drückt.
Jeder hat so seine eigenen Befürchtungen aber keiner traut sich den Test zu machen.
Da ich unfreiwillig den Test gemacht habe, wollte ich Euch doch an meiner Erfahrung teilhaben lassen, falls es Euch auch mal passiert.
Das Wetter war Super, die Sonne lachte und mein 1007 war schmutzig.
Was lag näher, als lustig und munter zur Waschstrasse zu fahren.
Aber dann das, kurz vor der Waschanlage wurde ich von einem anderen Autofahrer brutal
geschnitten. An der nächsten Ampel habe ich Ihn dann zur Rede gestellt, ich bekam von ihm aber keine Entschuldigung sondern nur blöde Ausreden.
Ich kochte innerlich vor Wut über die mangelnde Einsicht und zitterte noch wegen des Ausweichmanövers.
Dann ging es weiter zur Waschstraße.
Vor der Waschstraße hing ein Schild mit der Aufschrift - Antenne entfernen-, ach ja beinah hätte ich das vergessen, sonst mache ich das immer schon vor der Abfahrt.
Also Motor aus und raus die Antenne abschrauben.
Das war ein großer Fehler den jetzt wurden die Türen entriegelt. Bei der anschließenden Schleichfahrt bis zur Waschstraße gab ich der automatischen Türverriegelung auch keine Möglichkeit aktiv zu werden.
Da ich ja immer ein hohes Sicherheitsbedürfnis habe und nach den Kassiervorgang immer noch ganz schön nervös war, habe ich die 10 Gebote der Waschstraßenbenutzung nochmals bewusst durchgecheckt um bloß nichts zu vergessen.
Fast alles ist da erwähnt, sogar der Regensensor, wie gesagt fast alles nur kein Wort von Türverriegelung.
Ich also rein ins Vergnügen, Radio an, und erstmal gemütlich zurückgelegt und die Durchfahrt genießen. Das Wasser rieselt schön aus Vorsprühanlage wie von einem Wasserfall, die Bürsten vor mir surren beruhigend, herrlich hier kann man noch abschalten. Doch plötzlich in Höhe der ersten senkrechten Waschbürste auf der Beifahrerseite ein lautes Klacken, ich denk ich träume das jetzt nur, aber jetzt kommt dieser Klingelton von Türauf und ich weis jetzt das es real ist.
Die Tür ist schon halb auf, die Waschwalze ist der aufspringenden Tür gefolgt und ist zurückgewichen, die Softstreifen der Walze schleudern den Schau in den Innenraum.
Jetzt erwische ich den Türschalter und die Tür schiebt langsam in Richtung Türschloss.
In Gedanken sehe ich die Tür schon geschlossen und freue mich mit einen halbwegs Schrecken davon gekommen zu sein.
Da kommt wieder dieses laute klacken diesmal von der Fahrertür.
Ihr glaubt gar nicht wie lange es dauert unter Stress diesen Türschalter zu finden und dann noch in der richtigen Richtung zu Bedienen.
Das gleiche Spielchen lief ab, nur mir dem Unterschied das ich diesmal langsamer war, und die Düsen zum Abspritzen immer näher kommen.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie es ist, hilflos mit ansehen zu müssen wie langsam....... die Türen sich zum Torschloß bewegen und die Hochdruckstrahler zum Abspühlen schon ihre Arbeit schon an der Motorhaube aufgenommen haben.
Ein Wettlauf Tür gegen Hochdruckstrahler, spannender kann kein Film sein.
Der Sprühnebel der Düsen ist schon im Gesicht zu spüren und wird stärker, ich lege die Hände vor die Ohren und drehe das Gesicht zur Seite um mit vor den Druckstrahlern zu schützen da schließt sich die Tür in letzter Sekunde die Tür und der Strahl donnert auf die Tür.
Jetzt betätige ich noch Hilflos die Türverriegelung, jetzt wo sowieso alles zu spät ist.
Auf den letzten Metern kreisen meine Gedanken schon über die Schadensmeldung für die Vollkaskoversicherung, mein schönes neues Auto und jetzt dieser Schaden durch die aufspringenden Türen.
Ich fuhr total fertig auf den nächsten Pflegeplatz um dem Schaden zu betrachten.
Aber was war das, nichts, aber auch gar nichts, keine einzige Beschädigung.
Wenn nicht der nasse Innenraum mit teilweiser Einschäumung gewesen währe, ich hätte dann doch eher an einen Alptraum gedacht.
Jetzt erstmal das Gesicht und Brille trockengelegt und den ätzenden Schaum mit Wasser verdünnt, bevor er sich in Verkleidung und Plastik einfrisst.
Beim Abwischen danke ich innerlich den Innenraumplaner , für die vielen abwaschbaren Flächen im Innenraum, ich wusste vorher gar nicht das selbst die Rückenlehnen kunststoffbeschichtet sind.
Die Gummifußmatten hatten auch ihre Arbeit getan so das der Fußboden nicht sehr nass war. Das Armaturenbrett hatte nur vom Wasser Sprühnebel mitbekommen, und die hinteren Sitze hatte ich für einen größeren Kofferraum vorher zusammengeklappt.
Nach fast 2 Stunden konnte ich mit einem Blitzblanken Auto Richtung Heimat fahren.
Aufpreis für die Innenreinigung musste ich nicht bezahlen.
In der Waschstraße wurde kein Alarm ausgelöst, warum auch wenn ein Auto auch nur zwischendurch 40 cm breiter wird.
An Hupen damit der Notaus gedrückt wird, hatte ich auch nicht gedacht, denn ich hatte genug mit den Türknöpfen zu drücken.
Über alles gesehen bin ich noch mit einem Schrecken davon gekommen, und hoffe nie mehr diesen kleinen Knopf vergessen zu drücken damit mir ein rotes Licht aufgeht.
Auf das Ihr auch immer die Lampe anhabt wenns in die Waschstrasse geht.
Gruß 1007Freund