Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum 1007 Elektrische Türen

Spacelight 23.03.2008, 20:52
Hallo Hessi,
ich hab keine Ahnung, ob da was automatisch verriegelt wird, ich benutze diesen Knopf nur, wenn nachts an ner Ampel irgendwelche komischen Leute vorbeigehen, die ich nicht neben mir sitzen haben möchte ;-). Dann machts klack und der Schalter leuchtet, weil ich die Türen von innen verriegelt habe.
Was ich meine, ist auch nicht das Geräusch von der Zentralverriegelung, das ist ja ein lautes Klacken. Sondern ritsch-ratsch-ritsch-> Tür auf oder halt ritsch->Tür auf :-o - hör ich mich blöd an - ich könnt mich wegrollen. Hmmm - oder meinen wir vielleicht tatsächlich das gleiche ;-) ?

Danke, schöne Ostern und Grüsse,

Spacelight
Hessi01 24.03.2008, 04:05
Hey Spacelight

bist du sicher mit

ritsch-ratsch-ritsch?

ist es nicht eher
ratsch-ritsch-ratsch??? :-D :-D :-D

Ok kleiner Scherz meinerseits.

Werde nachher nochmal hinhören wenn ich vom Nachtdienst nachhause fahre.
Vielleicht finde ich ja raus was du meinst.

Wär ja mal ne Anregung für die Forumsbetreiber wenn man hier auch Soundfiles reinsetzen könnte. Dann muß man nicht immer hin und her spekudingsen. :lol:

Beste Grüße und frohe Ostern. (viele dicke Eier natürlich auch. :-D )

hessi01
Funkybaer 24.03.2008, 13:11
Hessi01 schrieb:
Wär ja mal ne Anregung für die Forumsbetreiber
wenn man hier auch Soundfiles reinsetzen könnte.
Ist doch kein Problem.
Einfach auf einen 1klick Hoster packen und hier den Link posten.
Dürfte ja keinen Ärger geben ... oder unterliegt das selbst aufgenommene
"ritsch - ratsch" der Türen auch dem Urheberrecht ( von Peugeot ) :lol:

Gruß Funkybaer
jenso 24.03.2008, 17:12
ritsch-ratsch-ritsch-> Tür auf oder halt ritsch->Tür auf
Ist mir auch bei meinem schon aufgefallen. Und zwar macht die Beifahrertür grundsätzlich "ritsch-ratsch-ritsch", die Fahrertür hingegen nicht. Ich denke mal (hoffe es aber nicht), dass sich da ein Defekt ankündigt. Da meiner schon aus der Garantie raus ist, werde ich die Werkstatt damit aber (noch) nicht behelligen.
Janeisklar 25.03.2008, 15:09
Hallo @ all.
Habe gerade diesen Artikel gesichtet und habe einen Tip.:-)

Nachdem das zuvor genannte Prob. auch bei mir für Unmut sorgte :-? und nach div. Wekstattbesuchen ( Türmotor Tausch usw.) keine Besserung brachte habe ich einfach mal die Peugeot Werkstatt gewechselt und der dort arbeitende Meister konnte [size=medium]sofort[/size] helfen! :hammer:

Es handelt sich um keinen Defekt!

Lediglich die Feder welche nur bei geöffneter Tür zu sehen ist (ACHTUNG = Finger wech!!! nicht anfassen, da bei leichtester Berührung die Tür schließt) sollte gründlich gereinigt werden (Dampfstrahler) und dann mit z.B. Karamba / Debus oder ähnlichen Sprühöl von "unten" eingenebelt werden.
Seit nun 4 Monaten is "Ruhe" und alles funzt so wie es soll.

Allzeit guten Zündfunken.
nomeez 31.03.2008, 19:03
Welche Feder meinst du genau? Kannst du vielleicht in Bild machen?

Meine Fahrertür fängt nun auch schon an zu spinnen und das nach knapp 4 Monaten und 15'000 Km.
Bei der Beifahrertür weiss ich das gar nicht, die hab ich glaub in meinem Leben noch nie aufgemacht...
Janeisklar 01.04.2008, 08:56
Hallo nomeez
ich habe beim "stöbern" im Forum ein Foto gefunden auf dem besagte Feder zu erkennen ist!
Es handelt sich nicht um ein Foto von mir, sondern aus dem Beitrag:
Knarzen in den Türen? Von estartu am 24.07.2007.
"Handtuch" (Christian) möge mir verzeihen .

Es handelt sich nicht um den rot eingekreisten Bereich sondern um den gelben Ausschnitt!!!

Dort befindet sich besagte Feder.

Allzeit guten Zündfunken.