Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Funktion der Türen bei Schnee und Eis sichern ??

Spacelight 23.03.2008, 21:16
Hallo zusammen und Frohe Ostern :-) !!
Heute nacht gab es bei uns weisse Pracht und festgefrorene Türen beim kleinen Löwen :-(. Wie kann ich sicherstellen, dass die Türen morgens aufgehen, denn: ich hab weder Garage noch Carport und muss morgens pünktlich weg. Türgummis behandeln ist klar - und sonst? Hat vielleicht schon einer Tipps von Peugeot bekommen.

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten und noch schöne restliche Ostern,

Gruss,
Spacelight
Hessi01 24.03.2008, 05:16
Hey spacelight

ich wieder.

Also die Türgummis würde ich mit Vasiline oder so einschmieren. Sonst kannst du glaube ich nicht viel machen. Dürfte aber nur ein Problem werden wenn es Eisregen gibt. Dann haben aber alle die Probleme. Mach die Türen auch immer schön mit der Fernbedienung oder den Schalter auf. Las die Finger von den Türgriffen. Die haben schon viele Probleme gemacht.

So groß wie der Kleine ist, paßt er doch in fast jede Besenkammer. :-D Wenn man den eine hätte.
Meiner ist einer von der harten Sorte. Der will auch nicht mit ins Haus sondern unter der Laterne stehen. (Kein Süddeutsches Weichei :lol: )

beste Grüße

hessi01
stoffl 24.03.2008, 10:07
(Kein Süddeutsches Weichei )
räusper ;-)

kauf dir so ne plastikgarage , quasi ne plane mit kunstoffhaken und gummibänder . sparst dir des enteisen , kratzen ect .
106S1 24.03.2008, 10:19
wenn meine türen mal festfrieren (kein 1007) schlage ich vorsichtig am türrahmen entlang sodas das eis bricht. meit fiert ja eh nur der obere wasserablauf gimmi fest.
Funkybaer 24.03.2008, 14:04
Spacelight schrieb:
Türgummis behandeln ist klar - und sonst?
Hat vielleicht schon einer Tipps von Peugeot bekommen.
Standheizung

Nee im ernst, mit diesem Gummipflegezeugs hatte ich eigentlich
die ganzen Jahre bei meinem vorigem Auto keine Probleme.
Man muss es natürlich rechtzeitig auftragen.
Selbst in dem Winter 2005/2006 wo es hier früh teilweise bis -15 Grad wahren,
gingen die Türen problemlos auf.
Ich hatte das Zeug auch immer ( zur Sicherheit ) alle 3-4 Wochen
wieder neu aufgetragen.
Nach einem Winter war die Tube auch fast immer leer :-D
Viel mehr wirst Du bei den Türen auch garnicht machen können.

Gruß Funkybaer