Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Softwareversion

G-Knight 22.08.2008, 12:52
Ich habe gerade durch Zufall gelesen, dass es wohl Softwareversionen des 1007 geben soll, wo man im Menü z. B. das Tagfahrlicht oder die Aktivierung des hinteren Scheibenwischers mit Rückwärtsgang einschalten kann.

Ich habe diese Version nicht. Wie komme ich dran? Und was ist da noch anders als an der "alten" Software?
Parci 22.08.2008, 13:02
"Dran" kommst Du nur bei PUG direkt. Die müssen die ja auch drauf spielen...

Ob Du sie so ohne Grund bekommst, weiß ich nicht! Meistens wird die nur aufgespielt, wenn es Probs mit der Elektronik usw. gibt....
laface 22.08.2008, 18:01
hi,

mir hat man gesagt es sei baujahr abhängig, da es verschiedene modelle mit verschiedenen bedienoberflächen vom bordcompi gibt.

wer bringt licht ins dunkel?

gruß
laface
stoffl 23.08.2008, 08:27
hi
meine gelesen zu habe das es an den verschiedenen steuergeräteversionen liegt : can bus und van bus :-/ .
dementsprechend sollte man solche komfort dinge nachträglich programmieren koennen oder eben auch nicht .

mfg stoffl
G-Knight 23.08.2008, 09:22
Mein Wagen ist offenbar von 2006.
stoffl 23.08.2008, 10:28
jep , meiner is von 2005 und hat eben auch diese heckscheibenwischer funktion ;-)
es sind irgendwann mitte ende `06 die steuergeräte getauscht worden und ab da gehts da wohl .
aber was mih viel mehr intressieren wuerde bs bei puk so ne gesammtschliessfunktion gibt . also wenn zb die fenster offen sind und diese dann beim abschliessen automatisch schliessen . des waer mal was sinnvolles , denn wer mit offenen fenstern aussteigt hat doch ein schoenes stueck arbeit vor sich :-(

mfg stoffl
laface 23.08.2008, 15:20
hi stoffl,

danke für die antwort. ich habe ja einen 1007 baujahr 12.2006.

ich werde jetzt den peugeot händler nerven, das ich die neueste software version bekomme. das 3malige piepen beim starten habe ich ja auch noch. die sollen halt mal ein update machen und mir nicht immer diesem mist erzählen von wegen meiner hätte nicht den neuen bordcompi etc.

was für eine verarsche sag ich da nur.

wenn die sich querstellen schreib ich an saarbrücken.

beste grüße
laface

ps: was bedeutet puk?

wehe jetzt lacht einer hehehe
Funkybaer 23.08.2008, 18:44
laface schrieb:
ps: was bedeutet puk?
wikipedia schrieb:
Die Abkürzung PUK steht für:

* Patriotische Union Kurdistans, eine Partei im Irak
* Personal Unblocking Key, achtstellige Nummer zum
Entsperren von SIM-Karten in Mobiltelefonen