Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Servolenkung setzt aus

csilag 25.07.2013, 20:12
He Ho!

Mein Mr. Hopper (BJ 2005) hat immer mal wieder einen Ausfall der Servolenkung nach dem Start des Motors.
Macht man die Zündung aus und startet erneut geht es wieder. Heute jedoch benötigte er vier Anläufe.grrrr :?
Kennt ihr vermutlich gibts nen Sensor oder ähnliches?
Hab eigendlich keinen Bock die nächsten Werkstattaufenthalt zu haben. Er hatte grad ne kaputte Feder und PUG lieferschwierigkeiten :roll:

Grüße csilag
Nightwalker72 25.07.2013, 20:14
Anschlüsse prüfen, ggf. ist dort was oxidiert.
Die Servolenkung bekommt einmal das Motorsignal um anzuspringen und zum 2. das Geschwindigkkeitssignal.
Geht Sie denn wenn du los fährst dann wieder an, so ab 5 km/h?

Gruß Night
csilag 26.07.2013, 17:05
Danke für die Info, dann muss ich wohl doch mal zu PUG. Weiss nämlich nich wo ich da Anschlüsse suchen muss.

Die Servo springt auch bei Geschwindikeit micht an. Die bleibt einfach aus. Hatte schon sorge ob es am Steuergerät liegt. Wenns da Extraleitungen gibt um so besser.

Aber wenn man weiss wo es dran liegen könnte kann man ja gezielten Einsatz fordern!

Grüße und Danke noch mal.
Mal schauen wann ich den PUG besuche im Moment eher keine Zeit.
Csilag
csilag 26.07.2013, 17:07
Danke für die Info, dann muss ich wohl doch mal zu PUG. Weiss nämlich nich wo ich da Anschlüsse suchen muss.

Die Servo springt auch bei Geschwindikeit micht an. Die bleibt einfach aus. Hatte schon sorge ob es am Steuergerät liegt. Wenns da Extraleitungen gibt um so besser.

Aber wenn man weiss wo es dran liegen könnte kann man ja gezielten Einsatz fordern!

Grüße und Danke noch mal.
Mal schauen wann ich den PUG besuche im Moment eher keine Zeit.
Csilag
Nightwalker72 26.07.2013, 21:20
Auslesen bringt einiges.
Ich drück dir die Daumen das es nix größeres wird.

Das Steuergerät sitzt in dem Bereich Spritzwand unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
csilag 27.07.2013, 09:49
Danke melde mich wenn ich was raus habe.

Genießt die Sonne!

Csilag