Peugeot Forum » 1007 » Peugeot 1007 Forum
Reifengröße im "Fahrzeugschein" beim Sport-Modell
Peugeot 1007 Forum
Reifengröße im "Fahrzeugschein" beim Sport-Modell
Hallo Ihr 1007-Fahrer (...und Fahrerinnen... :-P)
Ich war gestern auf der Zulassungsstelle, meinen nigelnagelneuen 1007 Sporty anmelden. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung die Reifengrößen 185/60R15(84H) sowie 195/50R16(84V) eingetragen sind.
Ausgeleifert wird der Sporty ja mit 16" und 195er Reifen. Soweit passt das ja :-)
Jetzt habe ich gerade aber zufällig noch in die "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (blöde Bezeichnung :-?) geschaut und festgestellt, dass hier NUR die 185/60R15(84H) eigetragen wurden :-o
Ich wohne recht ländlich, daher ist die Polizei hier gerne auf die "Baumarkt-Tuner" mit falschen Reifengrößen aus. Wie sieht das mit meinen Papieren bei einer Kontrolle aus? Sollte ich auf die Zulassungsstelle gehen und auf eine Änderung bestehen?
Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht (oder auch machen müssen.... ;-))
Da ich mich damit nicht richtig auskenne, würde ich mich sehr über eure Antworten freuen :-)
Viele Grüße
dubee
PS: 6Tage, 3Stunden, 39Minuten und 55Sekunden noch, bis ich Ihn abholen kann :-D
Moin.
in den neuen papieren steht immer nur eine reifengröße drin.
lass die von peugeot die "unbedenklichkeitsbescheinigung" für alle anderen zugelassenen größen geben, die musst du dann immer dabei haben.
ich hab das "problem" mit ganzjahresreifen gelöst (185/60 r15 84h)
und ja, diese ehemaligen werde-bremen-fans (früher hatte die ihre autos alle in grün-weiss) können wegen den unterschiedlichen reifengrößen ganz fürchterlich nerfen....
bei goodyear gibt es einen "tiremanager" in dem man gut sehen kann welche reifengrößen für den pug zugelassen sind.
http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/Default.aspx
Hallo dubee,
wenn du, und davon gehe ich aus, auch eine Europäische
Einheitsbescheinigung (in etwa weissfarbenes, härteres Papier
mir der Angabe Deines Wagens mit Deiner Fahrgestellnummer darin und dem Prägekopf von Peugeot oben darauf)
dann kannst Du Dir davon eine Kopie mit zum Fahrzeugschein,
oh... Sorry, wollte sagen Zulassungsbescheinigung Teil 2 :-?,
dazu legen.
Bei der Anmeldung meines kleinen Löwen bat ich um die Eintragung beider Reifengrößen aus dem EU-Papier.
Mit einem Lächeln und sanfter Stimme hatte ich die nette Dame
auch überzeugt und sie trug mir beides ein.
Sie gab mir auch trotzdem auch den Tipp mit der Kopie.
Das hilft wohl weiter, und soll auch gelten bei Werder Bremen Fans.
Viele Grüße,
Bruno.
Das könnte dich auch interessieren: