Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Motorhaube entriegeln, dringend!

Henrystutzen1993 30.12.2014, 17:35
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Da meine linke Schiebetüre nicht mehr funktioniert (auch nicht manuell) steige ich momentan rechts aus, was zur folge hat, dass es keine warntöne gibt, wenn man beispielsweise das Licht angelassen hat. Kurz und knapp; das ist passiert> Batterie leer > Auto lässt sich nicht mehr öffnen (auch nicht manuell, sogar der Kofferraum bleibt zu ..) meine Idee ist nun zu überbrücken. da ich aber nicht an die Entriegelung im innern komme, müsste ich das iwie von außen lösen. Wenn jemand mir einen Tip geben könnte, wie ich das anstelle, wäre ich sehr dankbar. ja schneller, desto besser.

MfG Henrystutzen1993
king_nothing 30.12.2014, 21:57
Bist du im ADAC? Da wird dir zb geholfen
Henrystutzen1993 30.12.2014, 22:47
ja, aber sogenannten schlüsselservice gibt's nur für plus-Mitglieder und da wäre es günstiger, wenn ich die Haube selbst iwie auf bekomme
wekeln 02.01.2015, 12:22
Hy

einzige möglichkeit ist mit einer Hilfsbatterie unter das aufgebockte Fahrzeug und den Pluspol am StarterPlus anschliessen.Minus natürlich an Masse. Dann gehen die elektrischen Helferlein wenigstens und du bekommst die Tür auf.
Ist aber fummelig ,weil der Starter ziemlich verbaut ist....

Teurere Möglichkeit ,kleines Fenster vorne Einschlagen ....(hat mir mal ein Peugeothändler geraten....??????)

gruss
wekeln
king_nothing 03.01.2015, 13:07
Der ADAC bekommt das auch hin ohne die Scheiben ein zu schlagen.
Pizzicato 08.03.2015, 18:15
Wie hast du die Haube nun aufbekommen?

Der Kofferraum hat kein Schloss. Es wird mehr oder weniger nur die elektrische Betätigung des Öffners deaktiviert. Von innen gibt es eine Notentriegelung.

Viel wichtiger ist die Frage aber, warum deine Fahrertür nicht mehr funktioniert. Denn nur da gibt es noch ein Schloss zur Notentriegelung. Wenn die ZV nicht mehr öffnet, ist ein manuelles Schloss Gold wert. Und normalerweise kann man die Türen über die Griffe immer(!) öffnen.

Wie soll der ADAC denn die Tür öffnen? Es gibt keinen Knopf und die Türgriffe lassen sich nicht mal so eben mit nem Draht ziehen, da durch den Servo für den Öffner doch ein gewisser Widerstand verursacht wird.

Die äußeren Griffe haben bei mir bislang immer funktioniert. Leider hat das Öffnen im Winter aber mal dafür gesorgt, dass die Betätigung der Griffe, nicht des Servos, auf Öffnen hängen geblieben ist. Erst nach 15 Kilometern und Heizung auf MAX waren die Türen so weit aufgetaut, dass ich sie ganz schließen konnte. Ich habe sie mit der Hand so weit wie möglich zugeschoben und die Innenleuchte ausgeschaltet, damit es wenigstens nicht noch blinkte, sondern nur piepste.