Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Linker Spiegel abbauen?

bobi72 18.12.2010, 14:18
Habe ein Problem mit dem linken Aussenspiegel (bereits hier schon gepostet).

Wie kann ich den Spiegel abbauen? Der Freundliche will 300 Euro von mir für die Austausch, der komplette Spiegel kostet nur 60 Euro. Möchte mir den Rest sparen.
bobi72 14.01.2011, 19:37
Sind in diesem Forum keine Schrauber, die mir helfen können???
Nala 14.01.2011, 20:57
hallo bobi72,

zum Glück musste ich noch keinen Spiegel wechseln, aber sieh doch mal in die Linksammlung, bei den Seiten aus Frankreich:

Anleitung zur Demontage verschiedenster Kunststoffteile Hintere Seitenwand / Sitz / Mittelkonsole /vorderes Dreieckfenster / Schaltknauf / Display Typ A/B:

und darin dann unter

Démontage du cache plastique qui entoure le custode avant

hier ist gezeigt, wie die innere Verkleidung des vorderen Dreieckfensters zu entfernen ist. Der Spiegel hat 2 Schrauben in der A-Säule (in Fahrtrichtung geschraubt, im Bereich der Türdichtung) und dann noch eine Schraube etwas weiter vorn quer zur Fahrrichtung geschraubt, verdeckt von der beschriebenen Fensterabdeckung.

Wenn diese Schrauben gelöst sind, müsste sich der Spiegel entfernen lassen, dann sind nur noch die beiden Steckverbindungen (schwarz und braun zu lösen), der Zusammenbau mit dem neuen Spiegel erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg
Nala
Nala 15.01.2011, 20:27
hallo bobi72,

hier habe ich doch noch ein schönes Bild zum Thema gefunden (leider aber nur für den rechten Spiegel, hoffentlich nützt es trotzdem ;-) ).

Gruß Nala
bobi72 16.01.2011, 08:19
Danke Nala,

deine Infos sollten mir weiter helfen.