Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Ich möchte mir einen P 1007 kaufen-- bin etwas hin und her gerissen

Peter 1960 28.06.2016, 13:06
Ich kann ein Peugeot 1007 bekommen - 109 PS,2 Jahre Tüv,160 T gelaufen . Anlasser , Batterie,Zahnriemen neu und Getriebe wird gerade noch überholt kommt neue Kupplungsscheibe und neue Druckplatte rein .
Das Auto ist sehr gepflegt und Motor läuft super.
Auch Elektric ist alles in Ordnung .Sogar die Türen ( grins ) schließen und öffnen ohne Beanstandung ( mit Fernbedienung und allen 3 Schaltern im Amaturenbrett .
Zusätzlich ist eine Gasanlage ( 40 L ) eingebaut .
Was ist Eure Meinung ? Sollte man es wagen Ihn zu kaufen ? Soll kosten : 2000 €.
Ich finde das mit den Schiebetüren echt geil--hat was !
Und WENN---- die sich mal nicht elektronisch öffnen lassen -- also ich habe kein Problem damit die manuell zu bedienen . Werde es sowieso die meiste Zeit machen-- um die ganze Elektronik dafür zu schonen .

Würde mich über Eure feedbacks freuen.
Gruß , Peter
newtoPUG 28.06.2016, 13:43
Hallo Peter,

Wenn die Kupplung und Druckplatte getauscht wird dann sollte auch das Ausrücklager mitgetauscht werden.

Weitere Checks ( die zum Reparieren teuer werden können ):

- ABS / ESP
- Lenkgetriebe
- Zylinderkopfdichtung
- Kompressionstest der 4 Zylinder ( wegen Gasanlage, sind die Ventile dicht und in Ordnung ) ?
- Öltropfen auf Motor- oder Getriebeunterseite
- Achsmanschetten und Stossdämpfer müssen trocken sein
- Klimakompressor

LG newtoPUG
Peter 1960 28.06.2016, 14:02
Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Wenn die Kupplung und Druckplatte getauscht wird dann sollte auch das Ausrücklager mitgetauscht werden.

Weitere Checks ( die zum Reparieren teuer werden können ):

- ABS / ESP
- Lenkgetriebe
- Zylinderkopfdichtung
- Kompressionstest der 4 Zylinder ( wegen Gasanlage, sind die Ventile dicht und in Ordnung ) ?
- Öltropfen auf Motor- oder Getriebeunterseite
- Achsmanschetten und Stossdämpfer müssen trocken sein
- Klimakompressor

LG newtoPUG
Also ich gehe mal fest davon aus das das alles ok ist und auch überprüft worden ist--Der war ja erst letzten Monat beim TÜV .
newtoPUG 28.06.2016, 14:19
Sagen wir mal so - der TÜV sieht nicht immer alles . Ich lebe in Österreich und wenn Du ein paar Leute kennst dann wird der TÜV mit zusätzlich 50-100 Euro in die Kaffeekasse kein Problem. Ich benutze das nicht, kenne aber auch solche Werkstätten.

Ich denke gerade bei einem 2000 Euro Gebrauchtwagen ist es wichtig, dass nach dem Kauf nicht Reparaturen in der gleichen Höhe auftreten. Da können die 100 Euro für einen umfassenden Check gut angelegtes Geld sein.

LG newtoPUG
Peter 1960 28.06.2016, 14:46
OK -- Danke , newtoPUG
Werde ich berücksichtigen und den Verkäufer auch drauf ansprechen .
johannesf 29.06.2016, 07:15
Hallo Peter,
Kurz noch ein Hinweis zu den Schiebetüren: Die Elektronik ist nicht so sehr das Problem, eher die Mechanik. Und von Hand bedienen würde ich nicht empfehlen.
Johannes
Nala 29.06.2016, 09:17
Hallo Peter,

zur Betätigung der Schiebetüren kann ich johannesf nur beipflichten. In der B-Säule sitzt der jeweilige Zuziehmotor der Türen, ohne den geht gar nix - jedenfalls die Tür nicht zu. Die Türgriffe innen und außen betätigen zwangsweise kleine Schalter, die den elektrischen Funktionsablauf in Gang setzen, als hätte man die Fernbedienung betätigt.

Gruß Nala