Peugeot 1007 Forum
Felgen für 1007
Hallo erstmal!
Wir haben seit August einen 1007 Sport mit 90 PS, gebraucht gekauft.
Jetzt ist ja bald Winter und ich würde gern ein paar Felgen kaufen. Am liebsten Original 15"-Alu.
Leider findet man die ja kaum gebraucht und/oder bei ebay.
Passen da evtl. auch andere aus der Peugeot-Reihe?
107 vielleicht?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Gruß,
Patrick
Hallo Patrick,mein Tip nach Wochenlangem suchen.
Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7 Plus 185/60 R15 84 T
auf Alufelgen von CMS, Typ C1, 6x15 ET 27
Getestet im Winterurlaub 2008.Reifen superleise,* wesentlich leiser wie Original, mit Supergrip.
Felgen wesentlich schöner wie Original und Bordsteinsicher, mit Klarlack als Winterschutz.
Reifen mit Felgen und Montage* 530,-?.
Anbei ein Foto, ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke, Du hast mir geholfen.
Hätte mich halt interessiert, welche Original PSA-Felgen auch passen würden. Dann hätte ich kein Stress mit unterschiedlichen Schrauben, etc...
Gruß,
Patrick
Hallo Korso
Du kannst alle Felgen draufmachen die für deinen 1007 zugelassen sind. Hatte das gleiche Problem und dann kam noch dazu, daß ich min. 16` Felgen wegen 1,6 HDI nehmen mußte. Zum Glück konnte ich dann bei Ebay einen Satz original PUG Felgen für 250 Euro ersteigern. Sind sonst recht teuer. 190 Euro pro Stück und das sind noch die günstigsten. Wenn du also Felgen mit Zulassung (Gutachten) für den 1007 vom Fremdanbieter bekommen kannst, dürfte es billiger werden. Welche PUG Felgen für den 1007 sind, findest du z.b. auf der Peugeotseite im Internet.
Wenn 1007Freund gute Erfahrung mit den Felgen/Schlappen gemacht hat, würde ich an deiner Stelle die Kombination nehmen wenn dir die Felgen gefallen. Guten Eindruck wie der Kleine mit den Felgen aussieht kannst du auf den Reifenanbieterseiten bekommen.
beste Grüße
hessi01
Das könnte dich auch interessieren: