FrauRossi
30.09.2008, 07:28
So, jetzt wollte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Mit Interesse habe ich das Forum durchforstet und wollte mal unsere Mängel am 1007 hier auflisten (unser 1007 ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 72.000 km auf der Uhr):
? immer wieder piepst unser 1007 aus unerklärlichen Gründen, damit haben wir uns aber schon abgefunden
? dann haben wir wie fast alle 1007 das Problem mit der Klebefolie
(mittlerweile nach Nachbesserung des Peugeot-Händlers kann man den Lack sehen)
? die Türen sind leider eine Katastrophe: Nicht nur dass Sie hin und wieder nicht auf- oder zugehen, mittlerweile klappert es aus beiden Schiebetüren kräftig und der Peugeothändler ist mit seinem Latein am Ende (wir waren wegen den Türen 3x in der Werkstatt und keine Besserung in Sicht).
Ausserdem ist es uns schon passiert, bei starkem Bremsen in einer Kurve,
dass sich dann die Türe rechts gemeldet hat und sich anstellte sich während der Fahrt zu öffnen (auch nicht gerade lustig)
? diverse Innenlichter fallen immer mal wieder aus, was nach einem Neustart des Motors wieder in Ordnung ist.
? den ganzen Sommer quietschten die Bremsen obwohl neue Bremsbeläge und Bremsscheiben drauf sind sowie der Mechaniker sie ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert hatte, erst seit es Herbstwetter ist, ist wieder Ruhe
? ein mal hatten wir das gute Glück, dass während der Fahrt plötzlich die Batterieleuchte vor der Ampel aufleuchtete und das auf einer Strecke von ca. 10 km an jeder Ampel, der Motor lief aber trotzdem weiter.
? Egal welche Piepsgeräusche und Abnormalitäten er bisher hatte, der Fehlerleser des Bordcomputers zeigte leider nicht eine Fehlermeldung.
Wir wissen nun nicht mehr weiter und sind mit den Nerven gerade am Ende, weil es im Augenblick weder Spass macht mit dem Auto zu fahren sondern auch mächtig Zeit kostet dauernd in die Werkstatt zu fahren.
Das einzig Gute ist das wir ein Full-Service-Paket abgeschlossen haben, dass uns bisher von Kosten verschont hat.
Nur glücklich sind wir mit dem 1007 nicht mehr.
Wir schauen uns schon nach Alternativen um.
So jetzt bin ich fürs erste alles mal los geworden.
Grüsse
FrauRossi