Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum ...die Türen, die Türen u.a.

FrauRossi 30.09.2008, 07:28
So, jetzt wollte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Mit Interesse habe ich das Forum durchforstet und wollte mal unsere Mängel am 1007 hier auflisten (unser 1007 ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 72.000 km auf der Uhr):

? immer wieder piepst unser 1007 aus unerklärlichen Gründen, damit haben wir uns aber schon abgefunden

? dann haben wir wie fast alle 1007 das Problem mit der Klebefolie
(mittlerweile nach Nachbesserung des Peugeot-Händlers kann man den Lack sehen)

? die Türen sind leider eine Katastrophe: Nicht nur dass Sie hin und wieder nicht auf- oder zugehen, mittlerweile klappert es aus beiden Schiebetüren kräftig und der Peugeothändler ist mit seinem Latein am Ende (wir waren wegen den Türen 3x in der Werkstatt und keine Besserung in Sicht).
Ausserdem ist es uns schon passiert, bei starkem Bremsen in einer Kurve,
dass sich dann die Türe rechts gemeldet hat und sich anstellte sich während der Fahrt zu öffnen (auch nicht gerade lustig)

? diverse Innenlichter fallen immer mal wieder aus, was nach einem Neustart des Motors wieder in Ordnung ist.

? den ganzen Sommer quietschten die Bremsen obwohl neue Bremsbeläge und Bremsscheiben drauf sind sowie der Mechaniker sie ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert hatte, erst seit es Herbstwetter ist, ist wieder Ruhe

? ein mal hatten wir das gute Glück, dass während der Fahrt plötzlich die Batterieleuchte vor der Ampel aufleuchtete und das auf einer Strecke von ca. 10 km an jeder Ampel, der Motor lief aber trotzdem weiter.

? Egal welche Piepsgeräusche und Abnormalitäten er bisher hatte, der Fehlerleser des Bordcomputers zeigte leider nicht eine Fehlermeldung.

Wir wissen nun nicht mehr weiter und sind mit den Nerven gerade am Ende, weil es im Augenblick weder Spass macht mit dem Auto zu fahren sondern auch mächtig Zeit kostet dauernd in die Werkstatt zu fahren.

Das einzig Gute ist das wir ein Full-Service-Paket abgeschlossen haben, dass uns bisher von Kosten verschont hat.

Nur glücklich sind wir mit dem 1007 nicht mehr.
Wir schauen uns schon nach Alternativen um.

So jetzt bin ich fürs erste alles mal los geworden.

Grüsse
FrauRossi
Newbie_VIE 30.09.2008, 11:57
FrauRossi schrieb:
So, jetzt wollte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Mit Interesse habe ich das Forum durchforstet und wollte mal unsere Mängel am 1007 hier auflisten (unser 1007 ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 72.000 km auf der Uhr):

? immer wieder piepst unser 1007 aus unerklärlichen Gründen, damit haben wir uns aber schon abgefunden

? dann haben wir wie fast alle 1007 das Problem mit der Klebefolie
(mittlerweile nach Nachbesserung des Peugeot-Händlers kann man den Lack sehen)

? die Türen sind leider eine Katastrophe: Nicht nur dass Sie hin und wieder nicht auf- oder zugehen, mittlerweile klappert es aus beiden Schiebetüren kräftig und der Peugeothändler ist mit seinem Latein am Ende (wir waren wegen den Türen 3x in der Werkstatt und keine Besserung in Sicht).
Ausserdem ist es uns schon passiert, bei starkem Bremsen in einer Kurve,
dass sich dann die Türe rechts gemeldet hat und sich anstellte sich während der Fahrt zu öffnen (auch nicht gerade lustig)

? diverse Innenlichter fallen immer mal wieder aus, was nach einem Neustart des Motors wieder in Ordnung ist.

? den ganzen Sommer quietschten die Bremsen obwohl neue Bremsbeläge und Bremsscheiben drauf sind sowie der Mechaniker sie ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert hatte, erst seit es Herbstwetter ist, ist wieder Ruhe

? ein mal hatten wir das gute Glück, dass während der Fahrt plötzlich die Batterieleuchte vor der Ampel aufleuchtete und das auf einer Strecke von ca. 10 km an jeder Ampel, der Motor lief aber trotzdem weiter.

? Egal welche Piepsgeräusche und Abnormalitäten er bisher hatte, der Fehlerleser des Bordcomputers zeigte leider nicht eine Fehlermeldung.

Wir wissen nun nicht mehr weiter und sind mit den Nerven gerade am Ende, weil es im Augenblick weder Spass macht mit dem Auto zu fahren sondern auch mächtig Zeit kostet dauernd in die Werkstatt zu fahren.

Das einzig Gute ist das wir ein Full-Service-Paket abgeschlossen haben, dass uns bisher von Kosten verschont hat.

Nur glücklich sind wir mit dem 1007 nicht mehr.
Wir schauen uns schon nach Alternativen um.

So jetzt bin ich fürs erste alles mal los geworden.

Grüsse
FrauRossi
Das liest sich ja wirklich nicht gut :roll:

Trotzdem eine kleine Bemerkung: Ich habe seit August meinen 1007 und ich hatte bis jetzt weder Probleme mit den Klebefolien an den Türen, noch mit qietschenden Bremsen und auch nicht mit ausgefallenen Leuchten. Die Türen gehen auf und zu, wenn sie sollen und sie klappern auch nicht.

Versuch mal Werkstatt zu wechseln. Ein Auto ist immer nur so gut, wie die Werkstatt, die sich um das Auto bemüht.

Gruß aus Wien
Leon
FrauRossi 30.09.2008, 13:35
Hallo,

netter Tip mit dem Versuch die Werkstatt zu wechseln.
Ich bin ja wirklich nicht so pingelig was meinen Peugeot betrifft,
aber ich bin ja schon in der zweiten Werkstatt, weil bei der ersten
der Service absolut daneben war. Wenn es nach der ersten Werkstatt
ginge hätte ich heute noch keine neue Frontscheibe eingebaut, da diese sich auf meine Bitte sich zu melden wenn die Scheibe denn da ist nie mehr gemeldet hat...

Die neue Werkstatt machte bisher ihre Arbeit gut und ich war auch sehr zufrieden damit aber nun weiss ich nicht mehr weiter...

P.S. Liebe Grüsse an Leon aus Wien.
Die Türe klappern auch erst seit ca. 6-8 Wochen. Davor war wirklich
fast alles in Ordnung.

Um auch mal was positives zu sagen: Solche praktische Türen
hatte ich bisher noch nie, gerade beim Einkaufen oder beim Einparken
in engen Tiefgaragen

Grüsse
Frau Rossi
rollo1961 30.09.2008, 13:55
Moin moin,

für uns hieß es: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Seit der "Lütte" weg ist geht es uns (wesentlich) besser !
Endlich mal wieder ein "flottes" Wägelchen mit Spatzendurst und Mini-Wendekreis...

Die langen und häufigen Werkstattaufenthalte kennen wir zur Genüge, allerdings waren bei uns die Türen eigentlich unauffällig.
Ab und zu mal "initialisieren", auch mal etwas Fett auf die Seile, und gut wars.

Was das Klappern der Türen angeht: Hat die Werkstatt schon nach den Führungen geschaut ? Evtl. sind die ausgeschlagen ?

Ansonsten lautet mein Tipp: Nerven schonen, Auto verkaufen, und zwar ohne Zeitdruck.
Auch wenn die Reparaturen abgedeckt sind, Zeit und Aufwand für ewige Werkstattbesuche sind auch nicht ohne...
106S1 30.09.2008, 14:05
allein zu den türen fallen mit auf anhieb mehere ideen ein wie man es stoppen könnte...
da gibt es die kontaktplatten (die regelmäßig 120iger schleifpapier brauchen) die kleinen wippen unten (wenn die klemmen geht tür auf und gleich zu) die stellmotoren an den türgriffen (türen gehen zeiweise nicht per taster auf)(oder machen sich selbsttändig) bei quitschenden türen hift etwas fett,....
und ich persöhnlich glaube nicht das dein auto keine (vom steuergerät her) fehler gespeichert hat. natürllich muss man hier diffenrenziern ob das piepen vom fehler oder (z.B. abschnallen, tür öffnen) kommt.
ausfallende innenlichter würde ich vorerst in den bereich ECO modus schieben.

wenn es möglich ist wechsel doch einfach mal die werkstatt.
FrauRossi 06.10.2008, 07:18
...es gibt wieder neues zu berichten:

Auf unserer Urlaubsfahrt in die Niederlande klapperte es wie immer links und rechts. Schon auf der Hinfahrt hatten wir ein- bis zweimal
das Problem, dass sich die rechte Türe öffnen wollte.
Auf der Rückfahrt passierte das dann bei jedem etwas größeren Schlagloch
und davon gibt es auf der Autobahn leider viele...
Das hieß auf einer Strecke von 700 km ca. 30x Warntöne und ein Versuch mal die rechte mal die linke Türe zu öffnen und Dauerblinklicht der Innenraumbeleuchtung (echt nervig).

Jetzt werden wir erst mal Euren Rat befolgen und doch noch mal die Werkstatt wechseln und die Türentipps in die Tat umsetzten.
Vielleicht gibt es dann Besserung.

Aber eins ist sicher spätestens im März 2009 ist er weg!
Ist zwar schade, aber meinen Mann kann ich keinesfalls überzeugen
dass Auto zu behalten, der ist schon völlig entnervt.

Grüsse
Frau Rossi

P.S. Das einzige was wir unserem 1007 nicht nachsagen können, ist, dass er durstig ist. Im Schnitt brauchen wir 4,8 Liter/100 km und jetzt bei Gegenwind und Durchschnittstempo 120 5,1 Liter/100 km (Diesel)
Da kann man wirklich nicht meckern :-)
106S1 06.10.2008, 15:57
insofern ihr noch garantie habt und mindestens 3 mal in der werkstatt (auftragskopien solltet ihr haben) könnt ihr das auto wandeln! sprich das alte weg und nen neues her- weiß nicht genau wie es mit KM und alter verrechnet wird.
FrauRossi 20.11.2008, 07:59
So jetzt melde ich mich hier auch wieder zu Wort.

Leider haben wir mit unserem 1007 und der Werkstatt
nach wie vor Probleme.
Wir versuchen gerade das Auto zu wandeln,
und mussten zwangsläufig in die Werkstatt zurück,
wo wir das Auto gekauft hatten.
Tja wir warten jetzt seit 5 Wochen auf Antwort.
Der erste Mitarbeiter wollte sich innerhalb einer Woche melden.
Nach 3 Wochen hatte er sich immer noch nicht gemeldet.
Danach ging es zum stellvertretenden Geschäftsführer,
der wollte sich innerhalb zwei Tagen melden egal ob Antwort
von Peugeot vorliegt oder nicht. Hat sich bis heute
noch nicht gemeldet.
Der 1007 steht jetzt seit einer Woche vor der Werkstatt
auf dem Kundenparkplatz mit Visitenkarte zum Melden
innen drin. Bis jetzt hat noch keiner reagiert.
Und dass nennt sich dann Kundenservice!!!!!

Ich bin sehr enttäuscht vom Auto und von Peugeot
erst recht und eines ist ganz sicher, für die nächsten 20 Jahre mindestens gibt es keinen Peugeot mehr für uns.

Grüsse eine völlig genervte
Frau Rossi
Newbie_VIE 20.11.2008, 16:30
FrauRossi schrieb:

P.S. Liebe Grüsse an Leon aus Wien.
Danke für die lieben Grüße :-) Es tut mir wirklich leid, was Du mit dem 1007 mitmachen musst. Mir ist das ein Rätsel, dass die Werkstätten die Probleme nicht in den Griff bekommen.

Wie schon öfter geschrieben, habe ich scheinbar mit meinem Riesenglück. Er tut, was er soll, mich nämlich ohne Probleme und Macken von A nach B bringen und es ist nach wie vor ein großes Vergnügen für mich, in dem Kleinen zu sitzen. Es scheppert nichts, die Türen gehen dann auf, wenn ich will und nicht wann der 1007 meint, sie aufmachen zu müssen und sonst funktioniert auch alles und das seit Kauf des Autos und nunmehr 35000 km am Tacho.

Das Einzige, das den Geist aufgegeben hat, war das Laufwerk meines RT3 Navis. Der Fehler wurde von der Werkstatt an Peugeot gemeldet, das defekte RT3 ausgebaut, ich bekam für 1 Woche von meiner Werkstatt sofort ein Ersatz-RT3 in den Wagen und nach einer Woche mein neues RT3 eingebaut. Das Ganze natürlich auf Garantie und ohne irgendeine Diskussion :-)

Vielleicht habe ich auch nur eine gute Werkstatt?

Lieben Gruß aus Wien
Leon
Hessi01 20.11.2008, 17:18
[/quote]

Vielleicht habe ich auch nur eine gute Werkstatt?

[/quote]

Hallo Leon

genau da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Service und Kundenzufriedenheit ist bei Peugeot und anderen anscheinend ein Fremdwort.
Muß mit meinem Kleinen zur 40 000 km Inspektion. Als ich den Termin gemacht habe, hab ich auch gleich die Schiene von der Fahrerschiebetür (Farbe geht ab) beanstandet. "Das lackieren wir dann gleich mit." war die spontane Antwort. Keine Anhnung kann ich nur sagen.
Auf die Beschädigungen(Delle im rechten Schweller/von Hebebühne und losen Feuerlöscher) nach der letzten Inspektion hieß es nur "Das waren wir nicht". Wie soll man da noch Vertrauen zur Werkstatt haben. Kippen die auch das Öl rein was auf der Rechnung steht? Muß ich den Wagen mit Zeugen abgeben und wieder abholen nach der Inspektion?. Wieso muß ich für eine Inspektion den Wagen morgens abgeben und kann ihn erst Abends wieder abholen?

Wie sieht es damit bei euch im Ösiland aus?

Anscheinend wollen die Deutschen es nicht anders haben oder wissen gar nicht das es auch anders geht. In anderen Ländern ist es anders/besser.

beste Grüße

hessi01